Siri kennt "Kammer" nicht

Warum interessiert es Siri überhaupt wie man die Räume bezeichnet? Der kann es doch egal sein ob ich mein Büro "Büro", "Arbeitsraum", "Creative Space", "Workshop", "Atelier", "Studio" oder "Lumpi" nenne.
 
Hi
schau halt genau hin .... ist auch von der Schweiz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephan 1955
Das Wort »Kammer«, als Synonym für Abstellkammer oder auch Schlafzimmer, ist gebräuchlich im Hochdeutschen und ist hier in diesem Thread gemeint. Das sieht der Duden auch so: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/kammer

»Kammer« im süddeutschen und österreichischen Raum, als Synonym für ein kleines Büro o.ä., ist Mundart und selten.
 
Da steht aber auch "früher", wenn du den Duden schon zitieren willst. ;)
Und wenn man dann auch noch 1b) zitiert
1. b) kleiner Raum in einer Wohnung, einem Haus zum Abstellen
Beispiel
der Staubsauger steht in der Kammer
So ganz ohne früher (tm) war alles besser.

Aber wenn dir der Begriff nicht in dein Wortschatz passt können wir noch seitenlang diskutieren. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Begriff Kammer auch im Hochdeutschem ein geläufiger Begriff ist.

Und da der Begriff auch anderweitig Verwendung findet, siehe 8 a,b,c zum Beispiel, sollte Siri das schon verstehen. Ich vermute mal das Siri eben den Begriff nicht in Kontext setzt und eine Assoziation mit einem Raum sucht.
 
Dann kammer halt nix ändern ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephan 1955 und thorstenhirsch
Den Witz hatten wir doch schon :p
Edith hatte oben noch was hinzuzufügen.
 
Popcornthread mittlerweile.
 
Zurück
Oben Unten