Siri kennt "Kammer" nicht

ich werfe da noch die Industrie- und Handels- KAMMER in den Sprachraum, der zweifelsfrei nicht von Dialekten geprägt ist (vielleicht dialektisch, aber das ist ein andere Thema...)

Siri muss halt lernen...

Gruss, Ciccio
 
Bildschirmfoto 2017-05-11 um 22.07.09.png

:suspect:
häufig ändert Siri Kammer jedoch zu Kamera.
//nutze gerade Siri das erste mal :eek:
 
Noch viel zu lernen Siri hat...

IMG_0753.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghoost und SwissBigTwin
Genauso ist es... :) - Und ich war eigentlich auch der Meinung, dass das ein gültiger Begriff für einen Abstellraum ist...

Zumal Siri in der Fehlermeldung ja auch explizit "Deine Kammer" sagt... also mit einem einfachen Textvergleich sollte der Raum eigentlich gefunden werden :(
:freu: das ist doch schon die Lösung,oder?:hum:
 
Dann mach dich doch bei Apple noch schlauer und frag dort nach, warum Siri die Raumbezeichnung "Kammer" nicht erkennt... wenn deiner Meinung nach, Kammer ein immer noch gebräuchlicher Begriff im Alltag der Hochdeutschen Sprache ist. ;)
Genau, weg mit dem Duden! Wer braucht den schon, wo es doch Apple gibt. :confused:
 
Hi,

bei mir erkennt Siri den Befehl "Hey Siri, mache das Licht in der Kammer an" nicht. Es wird mit "Es gibt in Deine Kammer keine Geräte die die Helligkeit steuern können."

Es ist manchmal einfacher sich vorher den eigentlichen Befehlssatz von Siri anzuschauen.
Siri ist fexibel wie eine Maurerbohle.
 
Mal im Ernst... im Hoch-/Schriftdeutschen wird der Begriff "Kammer" heute einfach nicht mehr gebraucht
Hi
dann ist dir der Begriff Herzkammer / Herzkammerflimmern wohl auch kein Begriff ..... oder wie heißt das bei euch???

Gruß yew
 
So ist das mit der Künstlichen Intellenz. 80% schafft sie gut, aber es gibt Grenzen...


Bei mir heisst die Küche "Kochraum" um das ü zu umgehen.

Und meine Frau sagt zum Wohnzimmer immer Stube. Der Raum heisst jetzt als kompromiss Wohnstube.
 
Hi
dann ist dir der Begriff Herzkammer / Herzkammerflimmern wohl auch kein Begriff ..... oder wie heißt das bei euch???

Gruß yew

Es geht hier um einen Raum, der Kammer genannt werden will. Kannst ja auch noch die Kammerfestspiele als Beispiel bringen. ;)
 
Kannst ja auch noch die Kammerfestspiele als Beispiel bringen
Hi
da gibt es doch noch die Kammerfestpiele

Gruß yew


.... es geht doch um den Begriff "Kammer" und du schreibst, der ist heute nicht gebräuchlich
... noch hast du Zeit, dich zu verbessern ;)
 
Alexa versteht auch nur Kamera statt Kammer. Scheint für solche Systeme schwierig zu sein, solche phonetisch fast gleiche Wörter zu verstehen.
Abstell- oder Besenkammer versteht sowohl Siri wie auch Alexa.
Kammer ist auch hier im Ruhrgebiet geläufig für einen kleinen Raum, in dem man etwas lagert (Lebensmittel, Reinigungsgerät, ...).
 
Alexa versteht auch nur Kamera statt Kammer.
Nun, das richtige Wort kommt bei Siri schon an... nur klappt anscheinend die Verknüpfung von Befehl zu Raum nicht. Ich werde da mal Apple über die Feedbackseite antickern.
 
Hi
da gibt es doch noch die Kammerfestpiele

Gruß yew


.... es geht doch um den Begriff "Kammer" und du schreibst, der ist heute nicht gebräuchlich
... noch hast du Zeit, dich zu verbessern ;)

Es geht um einen Raum, den der TE als Kammer bezeichnet, was von Siri nicht erkannt wird... nicht mehr und nicht weniger.:rolleyes:

Ich soll mich verbessern, in dem ich den Begriff "Kammer" in meinen Sprachgebrauch aufnehme? :eek: Ha ha ha... der war gut, der war wirklich gut. :D Zurück in die Steinzeit... o_O
 
Alexa versteht auch nur Kamera statt Kammer. Scheint für solche Systeme schwierig zu sein, solche phonetisch fast gleiche Wörter zu verstehen.
Ist die Spracherkennung denn noch nicht so weit, dass sie das aus dem Zusammenhang schließen kann? Bei dem ganzen Hype um AI hätte ich schon erwartet, dass Siri oder Alexa weiß, dass "Licht in einer Kamera an machen" nicht so sinnvoll ist wie "Licht in einer Kammer an machen". Und selbst wenn nicht - da sie in einer Kamera kein Licht an machen kann, bleibt doch nur noch "Licht in einer Kammer an machen" als umsetzbarer Befehl übrig. Da sollte sie checken, dass man das gemeint hat.
 
So weit ist "AI" noch lange nicht, Apple schon gar nicht. ;) Du schätzt Siri wohl bisschen falsch ein, Siri ist nicht intelligent.
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich nun so auf das Wort Kammer versteift.
Warum nicht xxxxkammer?
Da funktioniert es doch.
 
Zurück
Oben Unten