Siri ist beleidigt

emfri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
214
Reaktionspunkte
95
Habe mein iPhone 6 etwas gewässert. Lag in nasser Tasche.
Danach gab es massive Ausfälle. Nach intensiver Trocknung sind aber alle Funktionen wieder gekommen und es funktioniert tadellos. Nur Siri stellt sich auf taub versteht absolut nichts mehr.
Weiss nicht was es ist. Das Mikro funktioniert. Telefonieren geht und Shazam erkennt auch alles.

Kann mir jemand noch einen Tip geben wie ich Siri wieder zum Laufen bekomme?
Danke.
 
Hallo,

am besten das iPhone zurücksetzen (vorher Backup machen!) und dann Über iTunes konfigurieren. Am besten als neues iPhone anmelden und später wichtige Daten (Kontakte usw.) per iCloud oder lokalem Backup wieder einspielen. Danach sollte Siri wieder freundlich Antwort geben. Falls nicht, dann Apple Support kontaktieren und auf Hilfe hoffen.

Gruß coolboys
 
Das iPhone mag vllt den Anschein machen, dass es funktioniert. Tut es aber nicht. Wenn du das iPhone nicht direkt nachdem es nass geworden ist komplett auseinander genommen hast und in Isopropanol eingelegt hast wird es auf Kurz oder Lang komplett den Geist aufgeben. Wenn du es nur normal trocknest wird es nur noch schlimmer. Die Kontakte korrodieren nämlich, die Salze und Mineralstoffe aus der Flüssigkeit setzen sich auf der Platine ab. Auf Dauer der Tod für jede elektronische Leiterbahn.

Und selbst ein direktes Bad im Reinigungsalkohol garantiert nicht, dass es auf Dauer einwandfrei funktionieren wird. Wasserschädenreperaturen sind und bleiben ein Risiko... Ich hab schon etliche Wasserschäden "repariert", sowohl mit Isopropanol als auch einem Ultraschallreinigungsgerät...

Das Ausfallen von Siri muss nicht nur mit dem Mikro zusammenhängen, kann auch an der Software oder an einem anderen Bauteil liegen was einen abbekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Möglich, dass das Telefon eine Neueinrichtung gar nicht macht und dadurch gar nicht mehr nutzbar ist. Ansonsten wie hier schon geschrieben, Wasserschäden sind so ziemlich dass ekelhafteste was man Elektronik antun kann. Ich selbst bekomm die Krätze wenn ich Leute im Regen oder bei Schneefall sehe die ihre Handies wegen irgendwelchem Spielkram gefährden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Warum bekommst du dann die Krätze? Kann doch jeder mit seinem Eigentum macher wie er will:confused:

Aber zur Frage wurde schon alles gesagt, Wasserschäden und die Folgen sind nicht kalkulierbar.
 
h selbst bekomm die Krätze wenn ich Leute im Regen oder bei Schneefall sehe die ihre Handies wegen irgendwelchem Spielkram gefährden.

Ich habe für solche Fälle immer mein altes Handy (eben kein Smartphone, sondern ein NOKIA-Handy mit Stiftantenne) zur Hand. Zum Telefonieren reicht es bei winterlichen Verhältnissen. Da bleibt das teuere iPhone daheim.

Und der Akku des NOKIA hält immer noch längerr als beim iPhone!


Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover und iPhill
Danke für Eure Antworten.
Leider war die wasserdichte Tasche nach 6 Stunden Dauerregen doch nicht mehr dicht. Ist leider so. Deshalb spring ich aber nicht aus dem Kellerfenster.
Ich lass das jetzt einfach so und schau mal was passiert. Einfach weiternutzen so lange es geht, wenn nicht mehr, kann ich ja immer noch was neues kaufen.
 
Warum bekommst du dann die Krätze? Kann doch jeder mit seinem Eigentum macher wie er will:confused:

Aber zur Frage wurde schon alles gesagt, Wasserschäden und die Folgen sind nicht kalkulierbar.

Weil es oft Teenager sind wo die Eltern die Smartphones bezahlen (müssen). Ich selber gehe extrem sorgfältig mit meinen Sachen um und es schmerzt einfach wenn man bei anderen sieht wie hochpreisige Dinge schlecht behandelt werden. Auch wenn es mich nichts angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Weil es oft Teenager sind wo die Eltern die Smartphones bezahlen (müssen). Ich selber gehe extrem sorgfältig mit meinen Sachen um und es schmerzt einfach wenn man bei anderen sieht wie hochpreisige Dinge schlecht behandelt werden. Auch wenn es mich nichts angeht.

Kann mich da nur anschließen... Kenne solche Fälle auch zu genüge...
 
Reine Erziehungssache. Smart Phone defekt wg Fahrlässigkeit, für solche Fälle habe ich noch alte Nokia.
Müssen dann bis zum nächsten Geburtstag, Weihnachten etc. ausreichen!

Wirkt! :D
 
Zurück
Oben Unten