Siri HomeKit Hue Warmweiß?

S

Schneemann27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
518
Reaktionspunkte
130
Hallo,

Ich habe Philips Hue Birnen in meiner gesamten Wohnung und alles funktioniert wunderbar mit HomeKit und Siri. Die einzige Sache, die ich nicht hinkriege, ist folgendes:

Wenn ich die Farben der Hue ändere und Siri sage, sie solle das Licht ausschalten und anschalten, dann bleibt die vorherige Farbe bestehen. Eigentlich kein Problem, da ich Siri auch Farbbefehle (Rotes Licht, weißes Licht) geben kann, nur warmweiß kriege ich nicht hin. Hat einer eine Idee, wie ich das lösen kann? Gibt es einen Befehl für warmweiß?

(Bisher umgehe ich das Problem immer über Hue Szenen - "Aktiviere Wohnen Hell". Das ist allerdings nicht wirklich selbsterklärend oder intuitiv.)

Danke und Gruß
Schneemann
 
(Bisher umgehe ich das Problem immer über Hue Szenen - "Aktiviere Wohnen Hell". Das ist allerdings nicht wirklich selbsterklärend oder intuitiv.)

Apple hat da eine wirklich ausserordentlich innovative Webseite dazu.. https://www.apple.com/de/ios/siri/
"Warmweiß" kommt bei Apple nicht vor :->

SiriProxy -> Suchbegriff.
Und dann eigene Befehle programmieren. Anders dürfte es wohl kaum klappen.
 
"Aktiviere Wohnen Hell"
Genau das ist der Grund warum Siri keinen Erfolg hat. Der Nutzer muss synthetische Sprache erlernen und reden wie ein Computer, weil der Computer nicht in der Lage ist "Siri, mach mal das Licht im Wohnzimmer heller" zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Genau das ist der Grund warum Siri keinen Erfolg hat. Der Nutzer muss synthetische Sprache erlernen und reden wie ein Computer, weil der Computer nicht in der Lage ist "Siri, mach mal das Licht im Wohnzimmer heller" zu verstehen.

Funktionieren würde das schon, nur solange Apple nicht in der Lage ist sich zu bewegen, so wie z.B Amazon oder Google, wird Siri auch in 10 Jahren noch keinen Erfolg haben. Vermutlich ist Schiller genau deshalb so gut auf Alexa zu sprechen. Nicht um sonst gibt es für Alexa deutlich mehr Anbindungen an Hardware aus dritter Hand.

Ganz ehrlich, es ist einfacher einen Echo Dot in die Bude zu stellen und die entsprechenden Skills zu aktivieren als sich mit Siri herumzuprügeln.
 
Zurück
Oben Unten