Siri funktioniert nur, wenn sie Lust hat

hawkmoon2

Mitglied
Huhu!

Seit einigen Wochen habe ich eine Apple Watch und bin eigentlich ziemlich begeistert. Wäre da nicht das Problem mit Siri! Hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen...

Bei mir ist es so, dass Siri manchmal nicht reagiert. Ich spreche was ins Mikro, aber kein Text erscheint auf dem Display. Bei Nachrichten ist es oft so, dass ich die SMS Siri diktiere und sie als Sounddatei auch verschicken könnte. Die Nachricht wird aber nicht in Text umgewandelt. Weiß mir nicht mehr zu helfen.

Habe die Uhr schonmal entkoppelt und auch mehrmals aus gemacht, aber das Problem tritt immer wieder auf. Ich überlege mittlerweile darum sogar schon, die Uhr schweren Herzens wieder zurückzubringen. Für den Preis sollte das doch schon funktionieren!

Apropos: Dauert es bei euch auch so extrem lange bis die Uhr "hochbootet", wenn man sie einschaltet?

Liebe Grüße,
Hawkmoon

Für Siri wird das Internet und somit das iPhone genutzt. Zum einen sollte also die Internetverbindung gut sein, wenn Du Siri benutzt, und zum anderen solltest Du bei anhaltenden Problemen immer beides neu starten, Watch und iPhone.

Hallo,
liegt es eventuell an einer langsamen oder fehlenden Internetverbindung?

Oh ... #geWAPpnet war schneller ;-)

Huhu!

Danke für die Antworten!

An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Problem auch schon Zuhause im WLAN hatte. Da wollte ich einen Timer für meinen Tee stellen und auf dem Display erschien nichts. Als hätte Siri gerade keine Lust mir zuzuhören *lach*. Auch mehrmalige Versuche klappten nicht.

Bin echt ratlos!!

Liebe Grüße,
Hawkmoon

Hab das selbe Problem. Dicker LTE-Empfang. Diktakte direkt am iPhone fluppen. Auf der Watch zickt die Schnalle :(

Hoffe die fixen das bald :(

Das Problem tritt bei mir nur in Verbindung mit Hintergrundgeräuschen auf. Als Sounddatei kann ich es dann schicken. Stellenweise langt ein leises Gespräch im Hintergrund und die Uhr meint alles mitschneiden zu müssen. Internet kann natürlich auch sein aber dann dürfte man in diesem Moment auch nicht surfen können, stellenweise sind ja doch die Sendemasten überlastet.

Das Problem hatte ich gestern das erstemal, also mir Siri mit "JaJa - genau" antwortete und ich mich fragte, ob da vielleicht maleware am Arbeiten ist. Uhr aus- und einschalten brachte dann Besserung. Am iPhone funtiinierte Siri ohne Probleme.
Und ja, das Hochfahren dauert ewig.
Wenn ich fragen darf: Wie kann ich Siri sagen, was "Meine Infos" sind? Ich finde diese Karte in den Kontakten nicht (lt. Handbuch sollte sie dort sein).

Hab ich auch schon lange, meine Frau und ein Bekannter auch. Starte ich Siri dann nochmal, dann funktioniert es sofort. 100Mbit Leitung oder gutes LTE. Ist halt Apple, da bin ich das leider mittlerweile gewohnt, das Dimge übers Internet eben nicht so ganz funktionieren. Ist ja auch bei den Preisen nicht zu erwarten ;)

Und heute gleich nochmal: Siri läßt sich an der Uhr nicht aktivieren. Bei Druck auf die Krone kommt als Replik: "Das habe ich leider nicht verstanden". Habe das iPhone aus und ein geschaltet - kein Effekt ...

Zurück
Oben Unten