Siri erkennt die "iPhone"-Nummer nicht als mobile Nummern

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Wenn ich Siri bitte, einer meiner Kontakt "mobil" anzurufen, werden die "iPhone Nummer" nicht ausgewählt - muss dann immer manuell die Nummer auswählen. Bei der Autofahrt nervig. Kann man "Siri" anlernen diese auszuwählen?
 
Wie ist die Nummer denn in den Kontakten gespeichert?

iPhone, mobil, privat Handy, Smartphone ....?

Bei mehreren Nummern sollte eigentlich eine Nachfrage erfolgen.
 
Sage Siri sie soll auf dem iPhone anrufen.
Ich sage eigentlich nur den Namen und Siri fragt dann wo sie anrufen soll. Ging bisher immer.
 
Das geht natürlich - aber die Abfrage kostet einfach nochmals Zeit ;-)
Ich dachte, man kann bei Siri hinterlegen - rufe "Mobil" an, wenn keine Nummer hinterlegt ist, nehme "iPhone".
 
Na diese Mehrzeit ist sinnvoll vergeudet.
Während der Fahrt auf dem Display rumdrücken braucht natürlich keine Zeit und ist zudem noch ungefährlich. --- Vorsicht Ironie ---
Da spreche ich doch lieber mit Siri. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten