Siri denkt immer, daß ich iTunes bin

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.180
Reaktionspunkte
1.861
Moin!

Siri meint ich wäre iTunes und zeigt mir auch einen Kontakt namens iTunes, den es aber in der Kontakte App gar nicht gibt.
Ich kann Ihr zwar beibringen, daß sie mich beim richtigen Namen nennt, aber ich bleibe iTunes.

In den Kontakten ist meine Visitenkarte auch mit "Das ist meine Visitenkarte" gekennzeichnet.

Wie kann ich das irgendwie geradebiegen?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
1000 Punkte für den Thementitel :rotfl::rotfl::rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaschi und Masterwulf
Moin!

Siri meint ich wäre iTunes und zeigt mir auch einen Kontakt namens iTunes, den es aber in der Kontakte App gar nicht gibt.
Ich kann Ihr zwar beibringen, daß sie mich beim richtigen Namen nennt, aber ich bleibe iTunes.

In den Kontakten ist meine Visitenkarte auch mit "Das ist meine Visitenkarte" gekennzeichnet.

Wie kann ich das irgendwie geradebiegen?

Danke!

Mann o Mann.....habe richtig Bauchschmerzen vor lachen
 
Danke für so viele hilfreiche Antworten!
 
Siri kann nicht denken.
 
Deshalb wird ja auf dem iOS Gerät z.B. eingestellt wer man ist. Auf dem Mac gibt es in den Kontakten die Möglichkeit einzustellen welches die eigene Visitenkarte ist. Diese sollte Siri dann schon nehmen können, oder?
 
Wenn du das lesen würdest, wenns ein anderer gepostet hätte... müsstest du doch auch lachen? ;)

Siri kann dich ja nicht sehen, sie kennt dich nicht... also wie kommt Siri überhaupt dazu dich iTunes zu nennen? Schin mal Siri deaktiviert und wieder aktiviert?
 
Wenn du das lesen würdest, wenns ein anderer gepostet hätte... müsstest du doch auch lachen? ;)

Niemals! :)

Siri kann dich ja nicht sehen, sie kennt dich nicht

Aber meine Markierung in den Kontakten, die besagt, daß das meine Visitenkarte ist.

also wie kommt Siri überhaupt dazu dich iTunes zu nennen?

Genau das ist die Frage.

Schin mal Siri deaktiviert und wieder aktiviert?

Ja, habe ich. Es bringt nichts.
 
Schin mal einen anderen Kontakt als deine Visitenkarte markiert? Was macht Siri dann?
 
Hmm, wie kann ich sie davon überzeugen wer ich bin?
 
Hmmm... hab grad die Visitenkarte meiner Oma als meinige markiert... Siri nennt mich Mathilde... wieder auf meine umgestellt... wieder korrekt.
 
Siri will mich echt veräppeln.

Bildschirmfoto 2016-09-21 um 14.25.59.png


Da kann ich umstellen was ich will.
 
*.plist und Visitenkarte entsorgen schon versucht? Danach einen sicheren Systemstart und wenn es nicht reicht, »Siri ich lösche Dich« androhen.
 
Oh, Mann ist das bescheuert. Jetzt habe ich es herausgefunden.
Ich habe bei meinem Haupt-iCloud Account die Kontakte deaktiviert und dafür einen Account für die Familie angelegt, in dem alle Kontakte für die Familie liegen.
In diesem deaktivierten Kontakten gab es zwei Einträge: Apple GmbH und iTunes, welches als "ich" markiert war, warum auch immer. Das hat Siri genommen, obwohl es gar nicht aktiv war. So ein Mist.

Es ist also geklärt.
 
Siri lässt alles über den Apple-Server laufen. Bist Du offline, hat Siri keine Funktion. Dein Problem ist der beste Beleg dafür, dass auf alles zugegriffen wird, was verfügbar ist, egal ob es deaktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten