Siri als Kostenfalle !

HolgerD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Tach zusammen.

Da ich nicht sicher bin ob das schon beschrieben wurde (hab per Suchfunktion nichts gefunden), setze ich das mal hier rein. Sollte das schon als Thema irgendwo stehen bitte ich diesen Thread zu löschen. Danke!

Wer Siri benutzt sollte sich die Einstellungen mal ansehen. Ansonsten können Fremde und auch Freunde trotz Codesperre von eurem iPhone aus telefonieren, SMS und Mails senden. Wer das nicht will, muss die Option „Bei Codesperre Zugriff auf Siri zulassen“ deaktivieren.

Alles weitere könnt ihr hier nachlesen.

Greets

HolgerD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSteven, pEppZero, Ausgelebt und 6 andere
In diesem Zusammenhang wäre noch wichtig zu erwähnen: Wer ein iPhone benutzt, sollte sich die Einstellungen mal ansehen. Ansonsten können Fremde und auch Freunde von eurem iPhone aus telefonieren, SMS und Mail senden. Wer das nicht will, muss die Option "Codesperre" aktivieren!

:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel, Thyraz und StevieJobs
In diesem Zusammenhang wäre noch wichtig zu erwähnen: Wer ein iPhone benutzt, sollte sich die Einstellungen mal ansehen. Ansonsten können Fremde und auch Freunde von eurem iPhone aus telefonieren, SMS und Mail senden. Wer das nicht will, muss die Option "Codesperre" aktivieren!

:p

In diesem Zusammenhang wäre noch wichtig zu erwähnen: Wer ein Telefon benutzt, sollte sich die Einstellungen mal ansehen. Ansonsten können Fremde und auch Freunde von eurem Telefon aus telefonieren, SMS und Mail senden. Wer das nicht will, muss die Option "Codesperre" aktivieren!

:) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs, Fiddich und BenWishh
Ich würde das weniger als Kostenfalle, sondern eher als massive Sicherheitslücke bezeichnen, wenn Fremde in meinem Namen telefonieren, bzw. Mails versenden können. Ist aber nicht das erste Mal, dass Apple erstmal per Default das Scheunentor offen stehen lässt...

:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5iGTERM, vonLeitn und minilux
Tja, diese Codesperre ist schon gut, aber interessiert Siri nicht, wenn die Option „Bei Codesperre Zugriff auf Siri zulassen“ nicht zusätzlich deaktiviert ist. ;)

Greets

HolgerD
 
Fremde können mit dem iPhone eigentlich alles machen was sie wollen, SIM Karte rausnehmen, das iPone zurücksetzen usw..
Passt auf eueren ******* auf, sonst machen Fremde damit auch was sie wollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78, Angel, duck und eine weitere Person
Danke für den Hinweis.

Ich muss allerdigs sagen das ich es aktiviert lasse. Die Gefahr ist schon verschwindend gering das jemand beim Handy bekommt und dann auch noch mit Siri Mist bauen will.

Wirds geklaut und hat einer Ahnung macht er es sofort platt.

Und ich habe die Codesperre auf 15Min. - will ich mir ne sms vorlesen lassen während der fahrt ist es nur nervig & verboten rumzutippen.

Wie es mit "Homebutton" allein aussieht zum drücken um Nachrichten abzuhören wird wohl auch weniger erlaubt sein während der Fahrt... naja aber besser als rum zu "smsen"aufm Touchscreen ;)
 
Ich würde das weniger als Kostenfalle, sondern eher als massive Sicherheitslücke bezeichnen, wenn Fremde in meinem Namen telefonieren, bzw. Mails versenden können. Ist aber nicht das erste Mal, dass Apple erstmal per Default das Scheunentor offen stehen lässt...

:noplan:

Ja klar...zeig mir ein Handy der letzten 10 Jahre, welches PER DEFAULT nach der Pineingabe noch mit einem Passwort geschützt ist...da wirst du es schwer haben...jeder ist für seine eigene Sicherheit verantwortlich.
 
Klar kann das jeder für sich selber entscheiden. Was mir auf den Keks geht, wer von euch weiß, das es diese Option überhaupt gibt? Ich wusste es nicht. Da sollte Apple schon drauf hinweisen finde ich.

Greets

HolgerD
 
In diesem Zusammenhang wäre noch wichtig zu erwähnen: Wer ein Telefon benutzt, sollte sich die Einstellungen mal ansehen. Ansonsten können Fremde und auch Freunde von eurem Telefon aus telefonieren, SMS und Mail senden. Wer das nicht will, muss die Option "Codesperre" aktivieren!

:) :)

Was aber noch viel wichtiger ist:

In diesem Zusammenhang wäre noch wichtig zu erwähnen: Wer ein Telefon benutzt, sollte sich die Einstellungen mal ansehen. Ansonsten können Fremde und auch Freunde von eurem Telefon aus telefonieren, SMS und Mail senden. Wer das nicht will, muss die Option "Codesperre" aktivieren!
 
Was aber noch viel wichtiger ist:

In diesem Zusammenhang wäre noch wichtig zu erwähnen: Wer ein Telefon benutzt, sollte sich die Einstellungen mal ansehen. Ansonsten können Fremde und auch Freunde von eurem Telefon aus telefonieren, SMS und Mail senden. Wer das nicht will, muss die Option "Codesperre" aktivieren!

Wie oft soll das noch wiederholt werden ?
 
Ja klar...zeig mir ein Handy der letzten 10 Jahre, welches PER DEFAULT nach der Pineingabe noch mit einem Passwort geschützt ist...da wirst du es schwer haben...jeder ist für seine eigene Sicherheit verantwortlich.

Wenn ich mein Handy per Pin und Passwort schütze, wieso muss ich dann noch extra Dienste zusätzlich abschalten? :noplan:
 
Und ich habe die Codesperre auf 15Min. - will ich mir ne sms vorlesen lassen während der fahrt ist es nur nervig & verboten rumzutippen.

Vielleicht kann man ja bald Siri den Sicherheitcode diktieren, wenn man sein iPhone handsfree entsperren will. Das wär mal ein nettes Feature (und dein Problem gelöst).
 
Auch wenn ich mich frage was manche wohl für "Freunde" haben die aus Jux mal eben ne Auslandsnummer anrufen, stimme ich schon zu daß es klüger wär wenn der Zugang vom Sperrbildschirm per Default zu wär und eben umgekehrt erst aktiviert werden müsste.
 
NEIN!!!

Ganz was neues!!!

Wenn einer mein Handy in die Finger bekommt, kann er mir damit evtl. kosten verursachen!

Überhaupt, habe ich mit nem iPhone4s irgendwelche Folgekosten zu erwarten? Ich dachte, mit dem Kaufpreis wärs das gewesen?!?!?

Probleme gibt's... :rolleyes:

Charlie

P.S.: Ach ja, wurde eigentlich das schon erwähnt:
In diesem Zusammenhang wäre noch wichtig zu erwähnen: Wer ein Telefon benutzt, sollte sich die Einstellungen mal ansehen. Ansonsten können Fremde und auch Freunde von eurem Telefon aus telefonieren, SMS und Mail senden. Wer das nicht will, muss die Option "Codesperre" aktivieren!
:hehehe:
 
Also den TE (Seitenweise) auf die Kippe zu nehmen find ich auch nicht grad gut ehrlich gesagt, er meinte es im Endeffekt doch nur gut(!)


culti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkHerm und HolgerD
Also den TE (Seitenweise) auf die Kippe zu nehmen find ich auch nicht grad gut ehrlich gesagt, er meinte es im Endeffekt doch nur gut(!)

Gegen den Thread (und somit den TE) ist (meiner Meinung nach) nix zu sagen.

Es ist aber schon interessant, dass im 2. Post der Einsatz der Codesperre empfohlen wird, obwohl ja der Thread davon handelt, dass die Codesperre per Default Siri eben nicht deaktiviert ;)
 
Mal abgesehen davon, dass die beiden "auf die Schippe nehmen" Posts unter dem ersten Post des Threads völlig sinnfrei sind wenn man mal genau darüber nachdenkt. Finde ich den Hinweis schon gut. Ich glaube kaum jemand wusste das. Ich zumindest nicht. Ich schütze mein Telefon ja mit einem Code damit mir im worst case keiner auf die Schnelle, Kosten verursachen kann. Danke :)
 
Telefonieren ist bei allen iPhones mit iOS5 übrigens auch mit aktivierter Codesperre mögliche, zumindest, wenn ein verpasster Anruf im Lockscreen angezeigt wird: Dieser kann dann zurückgerufen werden.

Wird wohl jemand übersehen haben, bei den anderen Benachrichtigungen erfolgt die Code-Abfrage ja.
 
Ansonsten können Fremde und auch Freunde trotz Codesperre von eurem iPhone aus telefonieren, SMS und Mails senden.

Wenn Fremde und Freunde Zugriff zu meinem iPhone haben, bin ich doch die viel größere Sicherheitslücke als Siri!
Da bin ich doch am Ende selber schuld wenn die Rechnung sehr hoch ist. :D

Hier werden Sicherheitslücken diskutiert die nur dann Sicherheitslücken sind, wenn der Benutzer zu blöd ist auf sein Smartphone aufzupassen. :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten