SIP unter Catalina ausschalten

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
8.304
Habe kürzlich meinen Mac Pro auf Catalina geupgraded. Jetzt möchte ich SIP ausschalten, habe wie üblich mit cmd-r neu gestartet und bin ins Terminal gegangen. Nachdem ich csrutil disalbe eingebe kommt folgende Meldung:
"csrutil: failed to modify system integrity configuration. This tool needs to be executed from the Recovery OS."

Ich bin doch im Recoverymode? Wie kann ich das beheben?

P.S.: Habe Catalina von einem USB-Stick aus installiert mit Mac OS Catalina Patcher. Bitte sagt mir, dass ich den nicht jedes Mal den USB-Stick brauche um SIP an und ausszuschalten...

Boote mit dem DosDude Stick und schalte über das Terminal SIP aus.

Wenn das nicht möchtest dann kannst auch zum Beispiel RefindPlus als Bootlader nehmen, da kann man im Startbildschirm SIP ein- und Ausschalten. Falls keine Bootscreen GPU hast könnte dass das auch noch leisten wenn die GPU einen GOP Treiber hat.
 
Oben