SIP Deaktivierung

tunicbn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,

[MacBookPro OS X 10.11.5]

Ich kämpfe seit 1-2 Tagen damit meine "SIP" auf meinem MacBook zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg.

Mein Problem wäre, dass sich der Status von csrutil sich nicht verändert. Das heißt:

Recovery Modus --> Terminal --> 'csrutil disable'
Recovery Modus --> Terminal --> '/usr/bin/csrutil disable'
Reset NVRAM --> Recovery Modus --> 'csrutil clear' --> Reboot --> Recovery Modus --> 'csrutil disable'

Die Dinge habe ich schon über 50 mal ausprobiert, bei jedem 'csrutil disable' kriege ich zwar die Nachricht das es deaktiviert wurde, jedoch nach dem Restart ist es wieder aktiviert.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

LG
 
Was kommt denn als Antwort, wenn du im Terminal "csrutil status" eingibst?
 
Was kommt denn als Antwort, wenn du im Terminal "csrutil status" eingibst?

Wie beschrieben, dass es enabled ist:

Last login: Sat Jun 18 10:59:32 on console
ultrAslan-MacBook:~ tunicoban$ csrutil status
System Integrity Protection status: enabled.
 
Hast du mal versucht:
a) das Combo-Update zu installieren
b) den SMC zurückzusetzen
c) den PRAM zurückzusetzen
d) danach den ganz normalen "sudo csrutil disable"-Befehl erneut im Terminal der Recovery einzugeben ?
 
Muss man SIP nicht von einem anderen Laufwerk deaktivieren? Also von der Recovery starten und das dortige Terminal verwenden?
 
Muss man SIP nicht von einem anderen Laufwerk deaktivieren? Also von der Recovery starten und das dortige Terminal verwenden?

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat der TE das doch so versucht, und zwar schon mehr als nur einmal. ;)
 
Zurück
Oben Unten