Sinus 154 hinter Vigor 2200e??

tokoop

tokoop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeind,

ja ich weiß, schon wieder ein Sinus 154. :D
Ich habe es jetzt oft genug hier im Forum gelesen.
Es tut mir auch leid.

Aber…
leider habe ich keine richtige Antwort heraus gelesen.

Ich habe eine Vigro 2200e und gerade eine Sinus 154 DSL Basic SE geschenkt bekommen.

FRAGE:
Kann ich die einfach hinter meinen Vigor klemmen um mit meinem iBook über Wlan ins Netz und ins Internet zu kommen oder muss ich den Vigor gegen Sinus austauschen??

Hat hier jemand eine Idee oder einen Link??

Vielen Dank schon jetzt
Michael
 
hi tokoop,

du kannst meines Wissens nach beim T-DSL 154 SE irgendwo die sog. Network Adress Translation ausschalten (vermutlich unter 'Netzwerk').

dann kannst du ihn einfach an einen netzwerkport deines Vigor hängen (mit dem 'WAN' Port).

ausschalten solltest du in diesem fall aber auch den DHCP server des t-sinus, damit sich dieser nicht mit dem des vigor in die quere kommt.

dem t-sinus weist du schlauerweise ausserdem eine statische IP zu, die nicht im adressvergabebereich des DHCP-servers des vigor liegt.

viel erfolg,
sbx
 
Zurück
Oben Unten