sinus 1054 DSL und die ports ändern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Neddi, 11.05.2005.

  1. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hallo,

    ich habe ein Sinus 1054 DSL Wireless Router der Telekom. Dazu eine Airport Station und ein iBook.

    Verbunden ist das iBook über WLan mit der Airport Station und die hängt über einen Switch am DSL Router. Soweit so gut.

    Das Konfigurieren des Routers funktioniert über Safari sowie IE nicht, dass habe ich während der Suche hier schon öfters gelesen. Auch das man zur Konfiguration das iBook direkt per Kabel an den Router hängen sollte, weiss ich.

    Also habe ich mir Firefox runtergeladen und das iBook direkt an den Router gehängt. So, nun wollte ich gern diverse ports freigeben (intern 4662 sowie 10040 extern). Ich kann per Firefox alles konfigurien und auch speichern, nur eben die Porteinstellungen nicht. Wenn ich da etwas eintrage und auf speichern gehe, dann macht er das auch alles, aber wenn er fertig ist, dann steht nichts drin. Alle anderen Einstellungen funktionieren, ich kann die Firewall ein- und ausschalten und auch Spezialanwendungen angeben, alles wird übernommen. Die Porteinstellungen eben nicht.

    Ich bekomme von meinem Lieblingsprogramm ständig ein "lowid" angezeigt.

    Hat jemand ähnliche probleme oder vielleicht sogar Lösungen dafür ?
    Wie gesagt, ich habe das iBook direkt per Kabel an den Router angeschlossen und per Firefox probiert. Hatte auch schon diverse andere Browser, aber gleicher Erfolg.

    LG
    Neddi
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wegen der Konfiguration: Versuche einfach mal mittels APFEL+K den Popup-Blcoker zu deaktivieren und dann die Konfiguration aufzumachen...
     
  3. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Der Popup Blocker ist deaktiviert. Die Konfiguration des Routers funktioniert ja, sogar wunderbar, ich kann alle Einstellungen vornehmen, die werden auch übernommen, aber eben nicht für die ports. Seltsam, aber wahr ... :(

    LG
    Neddi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen