Benutzerdefinierte Suche

sinnvolles updaten von mac os 9 auf panther

  1. compi compass

    compi compass Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte meinen mac auf panther updaten. zur zeit benutze ich immer noch mac os classic. wie mache ich das am sinnvollsten. muß ich die ganzen zwischenupdates alle durchlaufen lassen? eine installations cd für panther habe ich...

    compi compass
     
    compi compass, 03.02.2004
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Einfach die Panther CD rein und einen Doppelklick auf "Install Mac OS X".

    P.S. Falls Du einen iMac Slotload hast, das Firmware-Update vorher nicht vergessen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 03.02.2004
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Vorher aber noch Firmware Update machen, wenn erforderlich.
     
    jokkel, 03.02.2004
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    alle Zwischenupdates mußt Du nicht machen. Es gibt in den Systemeinstellungen von OS X die Rubrik "Software-Aktualisierung" - da werden Dir alle verfügbaren Apple-Updates - also auch ICal oder QuickTime usw. - angezeigt, Du datest up und kannst derweile am Compi weiterarbeiten. Danach ist nur Neustart erforderlich.

    Das Handling aller Schritte ist generell simpel. Einfach CD einlegen, Neustart, dann Name und Paßwort ... und los gehts.
    Beim Installieren von Panther könntest Du schon vorher drauf achten, nicht die sinnlosen Sprachpakete von Alt-Chinesisch über Neukaledonisch mit zu installieren. Dafür gibts mittendrin, kurz vor dem Beginn der CD-Überprüfung, einen Button "Optionen" (so heißt er, glaub ich), da kannst Du auswählen, was Du nicht installieren willst: Druckertreiberpakete, zusätzliche chinesisch/japanische Schriften und eben die Sprachpakete. Dadurch kannst Du fast 1 GB (!) einsparen, bei mir waren es 900 MB!

    Noch was: Nach der Installation auch der Programme von CD 2 wirst Du nach Deinen Angaben zum Registrieren gefragt. Wenn Du das nicht willst, auf Apfel-Q gehen ("später registrieren"), dann brauchst Du nur für Deine Rechte Dein Paßwort nochmal einzugeben. - Und das wars dann auch schon.

    Viel Spaß mit Panther! zuerst vielleicht ungewohnt, aber doch weit besser als OS 9!

    Gruß tridion
     
    tridion, 03.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sinnvolles updaten mac
  1. makkes
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    162
    Maulwurfn
    17.04.2017
  2. cluelessart

    MacBook 5,2 updaten

    cluelessart, 23.02.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    269
    cluelessart
    26.02.2017
  3. sowatt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    196
  4. martinhoabcdefg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    463
    MacMutsch
    20.10.2016
  5. carp
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    646
    uhlhorn
    23.05.2009
Benutzerdefinierte Suche