Sinnvolle Software für iMac

Sharkdiver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin,

wie bereits beim anderen Thema angekündigt würde ich bitten hier mal sinnvolle Software, sowie deren Zweck, zu posten die man auf einem iMac haben sollte.

Es gibt zwar im Internet diverse Fachseiten mit TOP 10 Programmen aber denke von direkten Anwender sind die Erfahrungen doch besser.

Gerade als Anfänger hab ich da nicht so die Ahnung was "must-have" Programme sind :)

Lieben Dank für die Mühe!
 
oh mann - sorry, aber nicht schon wieder…
jeder hat doch seine eigenen must-have programme!
aber nicht jeder braucht die selben programme wie ein anderer…
du wirst schon mit der zeit merken wenn du was brauchst und wirst dich erst ab da informieren was es an programme dafür gibt :)
solche threads gabs hier zu genüge und wurden nicht ohne grund geschlossen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenix_ob, ekki161, diger und eine weitere Person
Nun ich war damals im Lenovo Forum aktiv. Was ich da sehr gut fand war eine Übersicht über Programme die man für sinnvoll erachtet. Sicherlich hat jeder seine Vorzüge doch stellt sich das Problem das man teilweise gar keine Ahnung hat was es alles gibt.

Sind und Zweck des Post war es, dass jeder seine Ansicht von sinnvollen Programmen schreiben kann. Da kann dann jeder selbst entscheiden ob er das installiert oder nicht. Es geht dabei nicht darum zu diskutieren OB das Programm sinnvoll ist.

Ich fände es gut :)
 
Beitrag gelöscht: Die Liste interessiert wohl niemanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bereits beim anderen Thema angekündigt würde ich bitten hier mal sinnvolle Software, sowie deren Zweck, zu posten die man auf einem iMac haben sollte.

Jede die DU brauchst ist sinnvoll, jede die DU NICHT brauchst ist auch NICHT sinnvoll. Und was DU BRAUCHST weißt nur DU.
 
Jede die DU brauchst ist sinnvoll, jede die DU NICHT brauchst ist auch NICHT sinnvoll. Und was DU BRAUCHST weißt nur DU.

Richtig.
Aber wie der Threadstarter schon sagte, er möchte auf diese Weise einen Überblick bekommen, was es so alles gibt.
Wie soll er sonst entscheiden, was er haben möchte?
Daher danke an blue apple und mgm86, die solche Anfragen trotz ihrer Offenheit ernst nehmen und helfen.
Auch ich finde die Antworten, bzw. die links sehr interessant und werde mich jetzt mal vertiefen.
Eine schöne Art, auf meinen Mac zu warten. (6.7.!):D
 
.... er möchte auf diese Weise einen Überblick bekommen, was es so alles gibt. ..

'Was es so gibt' wird zB hier gelistet
http://download.cnet.com/mac/3151-20_4-0.html?tag=vtredir
Und sinnvoll sind die alle, denn die Programmierer haben alle viel Arbeit reingesteckt, WEIL sie es für sinnvoll halten. ;)

Schließe mich hier an:
Jede die DU brauchst ist sinnvoll, jede die DU NICHT brauchst ist auch NICHT sinnvoll. Und was DU BRAUCHST weißt nur DU.

... und hänge mich weiter aus dem Fenster: Auf dem Mac ist schon alles drauf, was man braucht .... :eek:
 
Schließe mich hier an:


... und hänge mich weiter aus dem Fenster: Auf dem Mac ist schon alles drauf, was man braucht .... :eek:

Ist das nicht ein wenig inkonsistent?
Einerseits soll jeder selbst entscheiden, was für ihn sinnvoll ist,
andererseits legst du fest, dass alle nur das brauchen, was uns Apple defaultmäßig liefert...
Passt irgendwie nicht zusammen.
 
Auf dem Mac ist schon alles drauf was man braucht? Dann müsste zumindest iWork Bestandteil von Mac OS sein. Eine gescheite Textverarbeitung benötigt wohl jeder...
Hat sich eigentlich in Lion Textedit verbessert? Word Pad in Windows 7 ist gar nicht so schlecht. Für einfache Klamotten reicht das eigentlich fast schon aus. Da hinkts bei Mac OS hinterher.
 
Wie soll er sonst entscheiden, was er haben möchte?

Entscheidet das nicht eher, was er mit seinem Rechner machen will als irgendeine Liste?
... und hänge mich weiter aus dem Fenster: Auf dem Mac ist schon alles drauf, was man braucht ....

Tja, ich fürchte das war zu weit. Wohnst hoffentlich nur im EG :D

sinnvoll ≠ kostenlos ...

Und kostenbehaftet ≠ sinnvoll ;)
 
Entscheidet das nicht eher, was er mit seinem Rechner machen will als irgendeine Liste?

Jaein: Wenn ich von einer Möglichkeit nicht weiß, kann ich nicht wissen, ob ich sie nicht brauche.

Oder andersherum: Ich kann mich anhand einer Auflistung von den mit noch unbekannten Möglichkeiten inspirieren lassen
so nach dem Motto: "Ach, dafür gibt es eine App? Cool, wenn ich das früher gewusst hätte. Her damit!"
 
Jaein: Wenn ich von einer Möglichkeit nicht weiß, kann ich nicht wissen, ob ich sie nicht brauche.

Wenn du von einer Möglichkeit nicht weißt, sie aber brauchst, dann suchst du nach der Lösung ;)

Oder andersherum: Ich kann mich anhand einer Auflistung von den mit noch unbekannten Möglichkeiten inspirieren lassen
so nach dem Motto: "Ach, dafür gibt es eine App? Cool, wenn ich das früher gewusst hätte. Her damit!"

Das wiederum heißt, er sucht nicht nach einer Liste von Software die man braucht sondern nach einer Liste von Software, die einen inspirieren kann...das ist schon was anderes ;)
 
Jaein: Wenn ich von einer Möglichkeit nicht weiß, kann ich nicht wissen, ob ich sie nicht brauche.

Oder andersherum: Ich kann mich anhand einer Auflistung von den mit noch unbekannten Möglichkeiten inspirieren lassen
so nach dem Motto: "Ach, dafür gibt es eine App? Cool, wenn ich das früher gewusst hätte. Her damit!"

Dann muss ich recherchieren oder ne Suchfunktion im AppStore nutzen. Ganz einfach!

Ich wär für ne TOP10 der sinnfreisten Threads!
 
Wenn du von einer Möglichkeit nicht weißt, sie aber brauchst, dann suchst du nach der Lösung ;)

Schon. Wenn du sie dringend brauchst. Und wenn du daran glaubst, dass es für (d)ein Problem eine Lösung geben könnte.
Vielleicht ist es auch kein Problem, sondern nur eine Unbequemlichkeit, die man erstmal hinnimmt, weil der Leidensdruck nicht groß genug ist, was zu suchen.

Das wiederum heißt, er sucht nicht nach einer Liste von Software die man braucht sondern nach einer Liste von Software, die einen inspirieren kann...das ist schon was anderes ;)

Wenigstens eine Sache, bei der du nicht widersprichst.
Ist echt anstrengend, bei dir das letzte Wort zu haben.:D
 
Dann muss ich recherchieren oder ne Suchfunktion im AppStore nutzen. Ganz einfach!

Ich wär für ne TOP10 der sinnfreisten Threads!

Jetzt sei doch nicht so!
Musst ja nicht antworten!
Aber du hast Recht: Vom eigentlichen Thema sind wir längst abgekommen.
Also mach ich jetzt auch Schluss hier.
 
Zurück
Oben Unten