Sinnvolle Brennsoftware - Toast?

mr.vince

mr.vince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
54
Hallo in die Runde,

ich habe jetzt ein paar Stunden gesucht, gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Daher frage ich nun mal in einem separaten Thread.

Ich arbeite beruflich viel mit Daten (Audio, Video), und da ich in letzter Zeit auch immer mehr fertige DVDs oder Belegmuster herstellen muss, steht jetzt hier auch ein Mac.

Mit der Final Cut Suite bin ich soweit zufrieden, aber es gibt halt immer wieder auch Fälle, in denen ich das fertige Master clonen muss. Darüber hinaus muss ich auch Multiformat Discs erzeugen, z.B. Mac & PC, wobei das jeweilige Executable dann nur auf der jeweiligen Plattform auftauchen soll. Dafür suche ich eine gute Brennsoftware. Kenne bisher nur Toast, allerdings scheint mir die 7er Version sehr überladen - außerdem habe ich was von einer Aktivierung gelesen, was für ein Utility reichlich übertrieben halte.

Jetzt habe ich was von LiquidCD gelesen, was es aber vorerst nur als Beta gibt, die Website ist auch eher schäbig...

Gibt es eine Alternative zu Toast? Oder raten mir letztlich dann doch alle zu Toast? Wo kauft man das günstig? Die Website von Roxio bietet ja an verschiedenen Stellen verschiedene Preise, was für einen Download reichlich dämlich ist. :)

Achja - der Gedanke, dann für eine Universal Binary Version nochmal bezahlen zu müssen, schmeckt mir auch nicht... Immerhin sind die Intel Macs ja schon raus.

Grüße
Christian
 
Sers!

also Toast ist ganz gut und tut bei mir alles was es soll... wir nutzen es beruflich...

greets,
tR
 
Gibt es eine ernstzunehmende Alternative?

Grüße
Christian
 
Ich habe mit Toast auch nur gute Erfahrungen gemacht!
 
Dragon Burn
 
Zur Erstellung von Hybrid CDs führt eigentlich kein Weg an Toast vorbei. Es ist ganz und gar nicht überladen und sehr leicht zu bedienen.
 
Was hat´s mit dieser angekündigten Aktivierung auf sich? Krallt sich da wieder irgendwas auf dem Bootsektor fest... ich finde so direkte Eingriffe immer heikel...

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten