Sinn von "Clips"

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
hallo, kann mir jemand mal den Sinn und Nutzen von "Clips" erklären? Also die Möglichkeit einen markierten Text einfach auf den Desktop zu ziehen um sich kurz was zu merken. Man kann den Text weder kopieren noch markieren, nirgends einfügen oder sonst was mit diesem Text machen - was soll mann also damit? Fragen gibt´s .... :)


Gruß Admiral
 
Du kannst den Clip doch in andere Anwendungen ziehen.
Mach mal Textedit auf und ziehe einen Clip rein.
Dann kannst Du den Text bearbeiten.

Grüße,

raschel
 
hallo, kann mir jemand mal den Sinn und Nutzen von "Clips" erklären? Also die Möglichkeit einen markierten Text einfach auf den Desktop zu ziehen um sich kurz was zu merken. Man kann den Text weder kopieren noch markieren, nirgends einfügen oder sonst was mit diesem Text machen - was soll mann also damit? Fragen gibt´s .... :)


Gruß Admiral

Oh super! Dank dir habe ich "Clips" erst gerade frisch entdeckt! :D Hatte vorher noch nie davon gehört...
 
Wo gibt's »Clips« zu kaufen und wie teuer?
Google-Suche brachte nur Werbe-Videos für "Clips" & "Leopard/Apple".
 
ist das eine von den 300 Neuerungen in Leopard :suspect:

So neumodisches Zeug brauche ich hier nicht.
 
ist das eine von den 300 Neuerungen in Leopard :suspect:

So neumodisches Zeug brauche ich hier nicht.



Von 300 Neuerungen habe ich auch schon 300mal gehört. Wirklich bekannt resp. bewusst sind mir vielleicht deren 10, mal vom GUI abgesehen.

Clips ist aber immerhin als eine Art Notiz-Zettel gut zu gebrauchen. Zumal ich wichtige Notizen jeweils im Dashboard ablege und dann dort einfach vergesse...
 
Wenn man einen Textclip öffnet und Apfel+C klickt, dann packt er den Inhalt des Clips in die Zwischenablage.
 
Vielleicht bin ich zu blöde dazu, aber wenn ich in Safari einen Text markiere und dann auf den Desktop ziehen möchte, so geht das bei mir nicht. ''Er'' markiert dann fröhlich weiter in dem jeweiligem Text.

Edit: Dauert ja nur eine Denksekunde, bevor das System rafft was ich möchte.

Erledigt
 
du musst markieren, dann "loslassen" und dann den markierten Text auf den Desktop ziehen.
 
Danke erstmal für die Info:

Edith sagt: Das geht doch nicht, Fehlgedanke!

Als Antwort auf deine Frage sei gesagt:

Man kann die Clip Dateien auf dem Desktop umbenennen in .txt und sie dann als solche Öffnen!
 
du musst markieren, dann "loslassen" und dann den markierten Text auf den Desktop ziehen.


Versteh ich immernoch nicht. Oder ich bin zu blöd. :D

Auch wenn ich deinen Text markiere, loslasse und ihn dann auf den Desktop ziehen möchte, klappt das nicht. Er markiert dann immernoch munter weiter.

//
Jeeeetzt habe ich es raus. Toll. ;)
 
ahhh, da hatte ich tausende von Varianten probiert um mit Clipse was anfangen zu können, aber auf sowas was ihr hier beschrieben habt natürlich nicht. Danke für die Hinweise - klappt ja prima, iss ja doch zu was zu gebrauchen :)
 
Zurück
Oben Unten