Single oder Dual G4 Upgrade?

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Mein G4/1Ghz ist mir zu langsam (es ruckelt zwar nichts, aber das System ist recht traege und manchmal muss ich ein paar Sekunden warten, bis ein Programm wieder ansprechbar ist). Also muss was Neues her. Was ist besser/schneller: Single 1.5Ghz (GigaDesigns) oder Dual 1.3Ghz (PowerLogix)? Spielen tu ich nur selten (wobei ich schon ganz gern Doom3 spielen wuerde). Das PL Upgrade ist zwar teurer, im GD Upgrade steckt dagegen abec nur ein uebertakteter Prozessor drin. Das Upgrade sollte dann aber auch mindestens 2-3 Jahre halten und sich auch gut mit Tiger vertragen.
 
Momentan 768MB, will aber noch upgraden
 
nimm das PL upgrade. manche programme nutzen sowas aus. auch mac os x.
 
Angel schrieb:
(wobei ich schon ganz gern Doom3 spielen wuerde)

Bleibt dir nichts anderes übrig als die 1.5 Ghz Variante, den Doom3 braucht schon mindestens einen G5 1.5 Ghz ;) Der G4 dürfte es wohl gerade noch so schaffen.
 
Verkaufen

Angel schrieb:
Mein G4/1Ghz ist mir zu langsam (es ruckelt zwar nichts, aber das System ist recht traege und manchmal muss ich ein paar Sekunden warten, bis ein Programm wieder ansprechbar ist). Also muss was Neues her. Was ist besser/schneller: Single 1.5Ghz (GigaDesigns) oder Dual 1.3Ghz (PowerLogix)? Spielen tu ich nur selten (wobei ich schon ganz gern Doom3 spielen wuerde). Das PL Upgrade ist zwar teurer, im GD Upgrade steckt dagegen abec nur ein uebertakteter Prozessor drin. Das Upgrade sollte dann aber auch mindestens 2-3 Jahre halten und sich auch gut mit Tiger vertragen.
Mal ehrlich, kaufe dir einen G5 und verkaufe den G4. Der G4 ist eh viel zu laut!
 
ich glaube auch, dass doom3 kaum auf g4 zu spielen sein wird, zum arbeiten macht die DP lösung bestimmt mehr sinn! und mehr RAM, RAM RAM...

aber ich teile auch die meinung, dass man eventuell einen Singel G5 kaufen sollte, den Rest verkaufen .. IMHO bekommst du für einen G4 1Ghz schon noch deine 900,00 EUR IMHO... dann eben 700,00 druff. Das Upgrade hätt ja auch 500,00+ gekostet!
 
Angel schrieb:
Mein G4/1Ghz ist mir zu langsam (es ruckelt zwar nichts, aber das System ist recht traege und manchmal muss ich ein paar Sekunden warten, bis ein Programm wieder ansprechbar ist).(...)

Ich hab da so meine Zweifel, ob 0,3 oder 0,5 GHz schneller das Problem mit dem Warten auf die Programme löst...
1,0 GHz ist schliesslich überhaupt nicht träge! Also an was liegts denn wirklich?

Würde nie deshalb ein Upgrade kaufen.

Wenn überhaupt, dann gleich G5.
 
nun, aber 2x1,3 ist schon bei einigen apps doppelt so schnell wie mit singel 1,0 Ghz ;)
 
Zurück
Oben Unten