Sind YouTube-Downloads illegal?

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.789
Reaktionspunkte
8.152
Liebe Mac-Freunde!

Meine Eltern besitzen einen iMac 20" / OS X Lion / 250 GB / 3 GB / 2,0 GHz C2D.

Mein Vater liebt Musik: Operetten und alte deutsche Schlager.

Ich bot ihm schon ein Apple Music-Abo als Geschenk an; er probierte es aus und verneinte dann, da es dort keine Musik gibt, die ihm gefällt.

Nun sitzt er täglich vor dem Mac, lädt sich bei YouTube mit "YouTube to MP3" Musik herunter, und zwar en masse; dann gibt er sie über seinen Bravia-TV wieder.

Drei kurze und schmerzlose Fragen:
1. Ist das legal?
2. Wenn nein, was hat er zu befürchten?
3. Ist das nicht ungesund, so eine kleine Festplatte mit Downloads vollzustopfen?

LG
Killerkaninchen
 

Ja. Für private Zwecke und wenn das Video nicht aus legaler Quelle stammt. Dafür sollte aber YouTube sorgen, dass keine illegalen Videos veröffentlicht werden.
So lange man sich nicht bei YouTube ein Konto anlegt und damit eingeloggt ist, akzeptiert man auch deren AGB nicht. Laut denen ist der Download "nicht erwünscht".

Wenn nein, was hat er zu befürchten?

Da Antwort zu 1 "ja", nix.

Ist das nicht ungesund, so eine kleine Festplatte mit Downloads vollzustopfen?

Welche gesundheitlichen Auswirkungen sollte es haben, eine Festplatte so zu nutzen, wie es vorgesehen ist? Also Daten zu speichern und abzurufen?
 
Ja. Für private Zwecke und wenn das Video nicht aus legaler Quelle stammt. Dafür sollte aber YouTube sorgen, dass keine illegalen Videos veröffentlicht werden.
So lange man sich nicht bei YouTube ein Konto anlegt und damit eingeloggt ist, akzeptiert man auch deren AGB nicht. Laut denen ist der Download "nicht erwünscht".



Da Antwort zu 1 "ja", nix.



Welche gesundheitlichen Auswirkungen sollte es haben, eine Festplatte so zu nutzen, wie es vorgesehen ist? Also Daten zu speichern und abzurufen?
"Gesundheitlich bedenklich" wird es erst, wenn die Platte bis zum Anschag voll ist. OSX will ein paar GB freien Speicher haben, z.B. für Systemoperationen. Aber dann meldet sich OSX auch mit einer Warnung.
 
Zurück
Oben Unten