Sind %-Werte out bei Apple?

P

pique

Im neuen Mail (Tiger) scheint keine Fortschrittsanzeige vorgesehen zu sein,
selbst bei der Software-Aktualisierung (Optimizing System Performance) bekommt man keine Prozentanzeige mehr zu sehen.

Ist das eine neuer Trend bei Apple?

"Spiessige" Genauigkeit ist out?

Oder geht man seit Tiger davon aus, dass solche Anzeigen aufgrund der unglaublichen Geschwindigkeit "random" sind?
 
Also wenn ich mir die "Genauigkeit" der Fortschrittsbalken bei Windows ansehe, dann verzichte ich lieber auf %-Werte. It's done when it's done... :cool:
 
Vielleicht wollte Apple nicht gegen das Fortschrittsbalken-Patent verstoßen? :p
 
ricky2000 schrieb:
Vielleicht wollte Apple nicht gegen das Fortschrittsbalken-Patent verstoßen? :p


durchaus im bereich des möglichen :D

nur was machen, wenn demnächst der ok-button fällt?
;)
 
OK-Buttons gibt es eh nur wenige in Mac OS / Mac OS X , weil die Beschriftung des Buttons die Aktion beschreiben soll, die erfolgt, wenn der Button gedrückt wird.

Und was die %-Werte betrifft: Wenn, dann wäre das kein neuer Trend, sondern Besinnen auf alte Werte. %-Werte gab es in Mac OS so gut wie gar nicht.
 
In Punkto Mail und bei größeren Attachments, macht das Sinn.
Und unter Panther gab es das ja auch.
 
Dr. NoPlan schrieb:
In Punkto Mail und bei größeren Attachments, macht das Sinn.
Und unter Panther gab es das ja auch.

Bei Mails finde ich das recht informativ!
Und es haut auch recht gut hin mit den Prozenten.
 
pique schrieb:
wieso? Könnt ihr denn kein englisch? :D
immer ne extra-wurst braten....

Ist ok englisch? Ich bezweifle es...
 
Wie wär's einfach mit "Ja"? Oder "In Ordnung"? Ist das denn so weit hergeholt? :D
 
Saski schrieb:
Wie wär's einfach mit "Ja"? Oder "In Ordnung"? Ist das denn so weit hergeholt? :D

Möglich, und in der Lokalisierung de_bav wäre das dann "A Jo, freilich!", oder habe ich das falsch übersetzt?
 
Myteriös! Da hat wer unsere Prozentwerte geklaut! Sehr suspekt!
suspekt.gif


Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde jetzt mal drauf achten!
 
._ut schrieb:
Und was die %-Werte betrifft: Wenn, dann wäre das kein neuer Trend, sondern Besinnen auf alte Werte. %-Werte gab es in Mac OS so gut wie gar nicht.
Ich find das eher ein Schritt in die falsche Richtung, und nur weil es keine Prozente damals gab, ist es gut diese wieder wegzulassen?! (So hab ich jedenfalls deinen Post interpretiert)

Ich hoffe jedenfalls das es bald als Option wieder einzustellen ist...
 
@ Thommy
Prozentwerte sind eh immer falsch, sie suggerieren eine Genauigkeit, die es nicht gibt. Daher wurden in Mac OS immer nur Fortschrittsbalken verwendet, die In-etwa-Werte symbolisieren. (Mal davon abgesehen, dass es diesen Trend gar nicht gibt.)

@ saski
"Ja" gibt es beim Mac aus Prinzip nicht. Denn "Ja" hat keine Aussagekraft, wenn man die Frage nicht kennt bzw. könnte "Ja" je nach Frage u.U. missverständlich sein.
Bei Mac OS X heißen die Buttons im Dialog "Möchten Sie [...] sichern" nicht "Ja" und "Nein" (wie bei Windows), sondern "Sichern" und "Nicht Sichern".
"In Ordnung" wäre allerdings OK für "OK" ("OK" gibt es allerdings nur bei Hinweisen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten