1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind %-Werte out bei Apple?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von pique, 17.05.2005.

  1. pique

    pique Thread Starter

    Im neuen Mail (Tiger) scheint keine Fortschrittsanzeige vorgesehen zu sein,
    selbst bei der Software-Aktualisierung (Optimizing System Performance) bekommt man keine Prozentanzeige mehr zu sehen.

    Ist das eine neuer Trend bei Apple?

    "Spiessige" Genauigkeit ist out?

    Oder geht man seit Tiger davon aus, dass solche Anzeigen aufgrund der unglaublichen Geschwindigkeit "random" sind?
     
  2. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn ich mir die "Genauigkeit" der Fortschrittsbalken bei Windows ansehe, dann verzichte ich lieber auf %-Werte. It's done when it's done... :cool:
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Vielleicht wollte Apple nicht gegen das Fortschrittsbalken-Patent verstoßen? :p
     
  4. pique

    pique Thread Starter


    durchaus im bereich des möglichen :D

    nur was machen, wenn demnächst der ok-button fällt?
    ;)
     
  5. HAL

    HAL Thread Starter

    dann wird das ok in go geändert. :D
     
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    OK-Buttons gibt es eh nur wenige in Mac OS / Mac OS X , weil die Beschriftung des Buttons die Aktion beschreiben soll, die erfolgt, wenn der Button gedrückt wird.

    Und was die %-Werte betrifft: Wenn, dann wäre das kein neuer Trend, sondern Besinnen auf alte Werte. %-Werte gab es in Mac OS so gut wie gar nicht.
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    In Punkto Mail und bei größeren Attachments, macht das Sinn.
    Und unter Panther gab es das ja auch.
     
  8. pique

    pique Thread Starter

    oh, stimmt... :)
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Bei Mails finde ich das recht informativ!
    Und es haut auch recht gut hin mit den Prozenten.
     
  10. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    oder in "paßt scho" für die südlichen Deutschen... :D