Sind gekaufte Lieder von itunes als RIngtone verwendbar?

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hall zusammen,

meine Frage:

Wenn ich bei Itunes einen Song kaufe, ist der dann als Klingelton verwendbar ??


Ich finde so nix extra im Itunes Store wo ich Klingeltöne auswählen könnte...

Gruß,

Michi
 
mit einem workaround schon. du musst den song in mit der aac-codierung in das m4a format wandeln, dann die endung in m4r ändern. dann in itunes reimportieren und es erscheint dann als Klingelton in der library. anschließend kannst du es dann auf das iphone synchronisieren.
 
mit einem workaround schon. du musst den song in mit der aac-codierung in das m4a format wandeln, dann die endung in m4r ändern. dann in itunes reimportieren und es erscheint dann als Klingelton in der library. anschließend kannst du es dann auf das iphone synchronisieren.

Dabei muss ich aber trotzdem noch die Länge auf ca. 30 Sekunden reduzieren (z.B. mit Garage Band), damit der Klingelton auch tatsächlich auf dem iPhone genutzt werden kann, oder fällt das inzwischen weg?
 
Also bei mir klappts nicht :(

Ich benenne einen Song als m4r um aber ich kann den nicht in die Klingeltöne importieren !

:(


Da zeigts nix an....
 
Ganz so leicht ist das nicht:
Dadurch dass du die Datei umbenennst wandelst du sie ja nicht um, es ist immer noch die Datei aus dem Store.
Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein: Wenn es ein Lied ohne iTunes Plus ist, brennst du eine Musik-CD davon und importierst die CD dann, wobei du iTunes direkt so einstellst, dass es eine 128kb/s .aac Datei daraus macht. Diese hat dann die Endung .m4a, die du in m4r umbenennen kannst.
Wenn du ein iTunes Plus Lied hast, kannst du entweder auf die gleiche Art verfahren oder du lädst es mit Garage Band (einfach die Datei auf eine Musikspur ziehen), schiebst das Lied nach Links, so dass es am Anfang der Spur steht und wählst dann oben in der Menüleiste "Bereitstellen -> Song auf Festplatte sichern" Dort wieder auf das AAC-Format mit 128kb/s achten. Das Produkt benennst du wieder in .m4r um.
In deinem iTunes Musik Ordner (wo die Ordner deiner Interpreten sind), erstellst du ggf. einen Ordner der Ringtones heißt (also falls noch nicht vorhanden). Dort kopierst du deine .m4r Dateien rein, dann importierst du sie durch einen Doppelklick in iTunes, wo sie dann links oben in der Spalte unter Klingeltöne zu sehen sind.
Es kann sein, dass du sie trotzdem nicht auf das iPhone bekommst (sie tauchen im iPhonemenü in iTunes nicht unter Klingeltöne auf), weil der Ton länger als 30 Sekunden ist. Manche Quellen sagen auch, dass das Lied nicht unter dem gleichen Namen nochmal in der iTunes-Bibliothek sein darf - weiß ich nicht, habe ich nicht getestet.
Mit Garageband kannst du dir dein Lied auf die benötigte Länge stutzen und wieder bereitstellen. Beachte jedoch, dass GarageBand beim Exportieren ein paar Sekunden Stille an die Datei anhängt, die dadurch ein paar Sekunden länger wird. Ob man das abstellen kann? Weiß ich nicht, habe ich nicht gestestet.
 
also wenn ich die 30 sekunden mp3 in itunes abspiele und dann dort in aac kodiere, diese datei dann wieder aus itunes rausziehe und umwandele, wird sie beim nächsten abspielen in itunes unter klingeltöne gepackt.

wenn ich dann beim iphone auf einstellungen gehe und da die sync. für klingeltöne anklicke, kann ich mir aussuchen, welche ich aufs iphone haben will.

die songs schneide ich mit mp3 trimmer ;-)
 
Hallo,

habe einen 27 sek. m4r Song unter Klingeltöne...

Aber leider erscheint er nicht im Ihone drin zum auswählen ??

Gruß,

Michi

http://www.cultvari.de/pir.jpg
 
Wie soll das Lied denn heißen? "He's a pirate" ist jedenfalls in deiner Liste drin und befindet sich nach dem syncen auf dem iPhone! Es ist nur grau, weil alle Töne auf das iPhone kopiert werden! Eigene Klingeltöne stehen beim iPhone ganz oben in der Liste.
 
Wie soll das Lied denn heißen? "He's a pirate" ist jedenfalls in deiner Liste drin und befindet sich nach dem syncen auf dem iPhone! Es ist nur grau, weil alle Töne auf das iPhone kopiert werden! Eigene Klingeltöne stehen beim iPhone ganz oben in der Liste.

Das isses ja - im itunes isses drin aber aufm iphone nicht :(


*grml*

Hab das lied auch GEKAUFT - und bekomm trotzdem keinen klingelton.

Wenn ich klickt das er es als Klingelton verwenden will schafft er keine Verbindung zum itunes Store - obwohl das netzwerk steht und ich jederzet manuell in den itunes Store komme :(

*ratlos*
 
So mache ich das

1. Lied aus iTunes auf den Schreibtisch ziehen
2. Diese Datei dann mit QuickTime Player öffnen und schneiden
3. Gekürztes Lied als mp4 exportieren
4. Diese Datei jetzt umbenennen in .M4R (große Buchstaben)
5. Diese Datei jetzt in iTunes in die Bibliothek schieben (direkt auf Klingeltöne geht nix)
6. Datei befindet sich damit automatisch unter "Klingeltöne"

Wenn die Musikdatei gekauft und geschützt ist muss diese zunächst aus iTunes af CD gebrannt werden. Dann mit Punkt 2 weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Danke,

GROSSBUCHSTABEN - nun gehts...
 
@cultvari
Wenn du ein gekauftes Lied verwendest musst du es erst brennen und neu in iTunes importieren, damit das DRM Zeug draussen ist, sonst gehts nicht. Später wirds fürs itunes ne Möglichkeit geben Lieder als Klingelton zu nehmen. Ich hoffe das da dann auch die gekauften funktionieren.
 
Wie kann ich in quick time die Datei bearbeiten?
Wenn ich ausschnbeiden will, kommt imer die Meldung: Laden sie QuickTime 7Pro .....
Geht das nicht auch mit Feeware?
 
Unter dem Bild ist ein kleiner Schieberegler. Da kannst du die Länge einstellen. Dann "Bearbeiten/Auf Auswahl trimmen"
... und zur Not die Hilfe lesen:)
 
Unter dem Bild ist ein kleiner Schieberegler. Da kannst du die Länge einstellen. Dann "Bearbeiten/Auf Auswahl trimmen"
... und zur Not die Hilfe lesen:)

Wie gesagt:
Wenn ich das durchführen will, kommt die Meldung: Laden sie QuickTime 7Pro .....
Geht das nicht auch mit Feeware?
 
Ich habe den QuickTime Player 7.3.0 - und du hast Recht - es ist die Pro Version.
 
Ich benutze mittlerweile Amadeus Pro zum schneiden der Lieder. Vorher hatte ich ein ähnliches Programm das Freeware war. Ich weiss nicht mehr wie es heisst. Aber wenn ich das Lied geschnitten hab verwende ich das da:
MakeiPhoneRingtone

Das geht einfach und schnell.
 
Ist jemand bereit mir ein Song zu "schneiden".
Würde ihn per Mail schicken.
Will mir nur wegen einem Song die Software nicht kaufen müssen.
 
Zurück
Oben Unten