Sind eigentlich schon "Apps" angekündigt?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Am 11. Juli startet ja auch der "Apps-Store".
Gibt es da eigentlich schon irgendwelche Ankündigungen?

Auf der Apple-Seite selbst sieht man ja nur was von "Monkey Ball" und so 'nen Twitter-Client.
Würde mir gerne schonmal gucken, welche Progrämmchen für mich in Frage kommen würden. ;)
 
Mal anders herum gefragt (will keinen neuen fred aufmachen) und für den stolzen Besitzer eines niegelnagelneuen iphone 2G für 1 € ;): Braucht man denn noch jailbreak, wenn es dann ab 2.0 die vielen hübschen Programme geben wird? Oder ist das dann eher unnötiger Aufwand?
 
Kommt drauf an, wenn das Angebot stimmt und du ein originales iPhone hast würdest du es sicher nicht mehr jailbreaken müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, wenn das Angebot stimmt und du ein originales iPhone hasst würdest du es sicher nicht mehr jailbreaken müssen

Nein, ich hasse mein iphone nicht ;) Hab das t-mobile-Auslaufangebot genutzt und will mir nur den Aufwand sparen, wenn es nicht nötig ist.
 
Ja dann denke ich mal das du dein iPhone ruhig so lassen kannst, ich denke es wird mit der Zeit alle Jailbreak Programme auch im App Store geben. Bis auf die illegalen :)
 
oh srry...da war ich zu voreilig....dachte echt, das wärs...
 
Und wenn man sich die Keynotes alle mal ansieht dann sieht man wie das SDK gefeiert wird. Das ist auch ziemlich Geil und das wird das Iphone auf eine ganze neue Ebende bringen.

Ebend 2.0 :)
 
Kann vorkommen :)

Weiß man eigentlich schon ob das mit Freitag den 27 stimmt? Also das hier die 2.0 und der App Store veröffentlicht wird?
 
Hab ich mal irgendwo gelesen, stand anscheinend auf der australischen Apple Seite. Mehr weiß ich auch nicht

LINK
 
Kann vorkommen :)

Weiß man eigentlich schon ob das mit Freitag den 27 stimmt? Also das hier die 2.0 und der App Store veröffentlicht wird?

Nun, die Infrastruktur für den App Store ist ja schon in Betrieb, "iTunes Connect" für Vertragsverwaltung, Applikationsuploads und Distributionseinstellungen ist schon da, ebenfalls die Preisliste, die man einstellen kann... lediglich "binary uploads" sind noch deaktiviert, also irgendwann müssen sie den Hebel auch mal umlegen, wenn es am 11. Juli wirklich losgehen soll.... und da sollen ja auch die Entwickler den Store erstmal vorher testen, nehme ich an...

Noch dazu muss man auch eine ITIN beim US-Finanzamt besorgen, damit man beantragen kann, dass das Einkommenssteuerabkommen US<->GER gilt, etc.pp., das dauert ja auch noch...
 
Ich denke, dass für bestimmte Programme auch weiterhin ein Jailbreak nötig sein wird. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass MobileScrobbler mit dem Notification-Service von Apple funktionieren kann.
 
Ich denke, dass für bestimmte Programme auch weiterhin ein Jailbreak nötig sein wird. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass MobileScrobbler mit dem Notification-Service von Apple funktionieren kann.

AHH du willst mir doch nicht sagen das last.fm nicht auf dem Originalen funktionieren wird? Ich habe vor 3 Wochen mein iPhone gebreaked unter Tränen (nur wegen MobileScrobbler) und mir geschworen, das ich sobald die 2.0 heruasen ist wieder einen auf Original mache, das es das last.fm Programm dann sicha dafür gibt!!
:(:(
 
Last.fm läuft im Hintergrund mit und protokolliert, welche Musik gespielt wird. Ich frage mich, wie das mit dem Dienst von Apple zusammen laufen soll. Ist mir aber auch egal, der Jailbreak und der AppStore beißen sich ja nicht. :)
 
Was ich mich ja frage:
Wird es eine Browser-Alternative zu Safari geben?
Zum Beispiel einen iPhone-Firefox? Oder eine Opera-Version?

Oder duldet Apple keinen anderen Browser neben Safari?
 
Ich denke mal Apple wir das nicht dulden, aber schauen wir mal, vl. übersehen sie den Antrag wenn Firefox in den App Store will :D
 
Zurück
Oben Unten