Sind die Butterfly-Keyboards immer so laut?!

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe gerade mal mein Air direkt mit meinem 2013er MBP verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Butterfly-Tastatur des Air ja wirklich ekelhaft laut ist im Vergleich zum MBP. Hier smooth und leise, dort lautes Geklapper.
Ist das bei den anderen Geräten mit Butterfly-Keyboard auch so?
Wenn ja, ärgert mich der Rückschritt, denn das Keyboard vom alten Air ist ja mit dem des MBP2013 identisch. Und da kann ich mich auch nicht an Klappern erinnern...?
 
Haben wir schon wieder 2016? :crack:

Ja, das ist normal. Seit Gen1. Gen3 ist doch eh schon leiser geworden ...
 
Ich hatte bisher keins. Ich bin nur entsetzt, dass die neue Tastatur so viel schlechter wirkt als die alte. Bisher habe ich bei Apple immer nur Verbesserungen gesehen in dieser Hinsicht, aber das ist doch Mist :(
 
Wir haben hier schon vor 2,5 Jahren über das Thema gestritten. Das lohnt (für mich) nicht nochmal :D

Kurzfazit: Polarisierend. Die einen hassen sie, die anderen lieben sie. Sehr subjektiv.

Fakt bleibt aber: sie ist lauter als vorher. Sie ist fehleranfälliger als vorher. Dafür ist sie flacher.
 
Gegen die erste ist die dritte Generation im 2018 Air wirklich merklich leiser.

Ich schreibe sehr viel auf dem Air vorher eine MBP und ich mag diese Tastaturen sehr, besonders halt den kurzen Hub, die Lautstärke finde ich persönlich vertretbar.
Tastaturen sind immer auch Geschmackssache, ich kenne hier einen Kollegen der schreibt immer noch auf seiner alten Cherry PS/2 am MBP, die ist auch nicht leise. :D
 
Musst Du halt ein altes Air ohne Retina kaufen. Das wäre dann laut Tests der einzige große Unterschied in Sachen Performance.
 
Ich weis zwar nicht ob das "Retina" in der Performance etwas bringt, missen will ich das aber nicht.
Dann wenn gebraucht m.M. nach lieber das letzte 13" MBP ohne Butterfly mit Retina, wenn man mit dem unsäglichen Lärm der Bfly Gen.3 nicht leben will. ;)
 
Zurück
Oben Unten