Sind Deutsche "alternativer"?

Wie es dazu kommt das die Deutschen ihren Browser wechseln kann ich dir nicht beantworten...

Zu Win-Zeiten wechselte ich schon lange vor Firefox zu Opera, da mir das Tabbed Browsing besser gefiel und ich mich einfach sicherer fühlte.

Dann kam der erste Firefox auf die Win Kiste.

Nun gibts nur noch Safari und aus Kult als mal den Netscape *G*
 
Ich mag Firefox nicht sonderlich, ist mir schon zu sehr abgespeckt, lieber Opera.
 
Na ich weiß nicht. Von wegen "alternativer".
Mehr als 3/4 benutzt noch immer IE.
Und Safari benutzen nur 2% der User, bei 4,2% Mac OS Benutzern.
 
HäckMäc schrieb:
Und Safari benutzen nur 2% der User, bei 4,2% Mac OS Benutzern.

2 % der Macuser oder 2 % aller Internetuser? Nur weil 4,2 % Mac OS benutzen muss Safari nicht zwangsläufig bei eben so vielen Leuten der Standardbrowser sein. Hier gibt es noch immer Firefox, Camino und natürlich auch noch einige pre X User für die es einfach keinen Safari gibt.
 
domnk schrieb:
2 % der Macuser oder 2 % aller Internetuser?
Lesen hilft.
Web-Barometer
Aktuelle Daten zur allgemeinen Nutzung von Suchmaschinen, Browsern und Betriebssystemen sowie zu den Verbreitungszahlen der wichtigsten Plug-ins. Historische Entwicklung der Marktanteile.
also 2 % aller User. D.h. rund die Hälfte der Mac-User benutzen safari.
 
Der gute deutsche Michel hat in der Regel Verfolgungswahn (oh diese Cookies), Minderwertigkeitskomplexe (da is was schneller und ich habs noch nicht) und so einige Zwansneurosen (mein Haus, mein Boot, . . .) - und angewohnheiten (über irgendwas muss man ja mit dem Kollegen reden, da privates obsolet ist). Die Summe dessen führt nach Lektüre der Computerbild dazu, dass in einem Anflug pseudo-innovativer Risikobereitschaft ein anderer Browser probiert wird, der vielleicht sicherer, schneller, weniger Ressourcen-vernichtend ist, als der alte.

Mit Alternaivität hat das viel zu tun. ;)
 
TNC schrieb:
Heutzutage ists ja auch "In" Firefox zu benutzen.
Dogio schrieb:
Ich mag Firefox nicht sonderlich, ist mir schon zu sehr abgespeckt, lieber Opera.

ich finde firefox im vergleich zu safari nicht abgespeckt - ausserdem hat diese netten such-plugins.
und "in"? naja, safari stellt 1. manche seiten nicht korrekt dar und 2. lahmt es etwas ... sowas nervt mich halt einfach

----
ach ja ... und opera ...

wieso soll ich was bezahlen, um einen browser voll nutzen zu können? schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Mac finde ich Firefox nicht so toll. Auf der Dose ist das mein Standardbrowser. Auf dem Mac aber durch langsames Scrollen mit der Tastatur nicht nutzbar.

Deshlab nutze ich zur Zeit eigentlich fast nur noch Shiira, davor Camino. Allerdings wird Shiira für Panther nicht mehr weiterentwickelt und da es jetzt nen neuen Camino gibt der ein verbessertes Bookmark/History Management hat, werde ich dann Camino wieder als Hauptbrowser nutzen. Bin schon auf die neue Version gespannt, die Liste mit den Änderungen hört sich auf jeden Fall gut an.
 
ZoopCube schrieb:
ich finde firefox im vergleich zu safari nicht abgespeckt - ausserdem hat diese netten such-plugins.
und "in"? naja, safari stellt 1. manche seiten nicht korrekt dar und 2. lahmt es etwas ... sowas nervt mich halt einfach

----
ach ja ... und opera ...

wieso soll ich was bezahlen, um einen browser voll nutzen zu können? schwach...
Du kannst Opera voll nutzen. Wenn du zahlst, ist nur der Werbebanner weg. Aber der stört mich nicht so sehr, weil die Vorteile überwiegen.
 
Vielleicht liegt es an einer modernen Form des Antiamerikanismus, der momentan in Mode ist. ;)
 
bebo schrieb:
Vielleicht liegt es an einer modernen Form des Antiamerikanismus, der momentan in Mode ist. ;)
Wo kommt Firefox denn her?
 
zumindest nicht von einer firma, die so amerikanisch ist, wie nur was: MS :)
 
Dogio schrieb:
Wo kommt Firefox denn her?


DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit: Aus welchem Land kommt eigentlich Open Source Software? ;)
 
bebo schrieb:
DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit: Aus welchem Land kommt eigentlich Open Source Software? ;)
Im Fall von Firefox wohl amerikanisch:

Mozilla Foundation
1350 Villa Street, Suite C
Mountain View, CA 94041-1126
USA
 
Zurück
Oben Unten