Sind das Einbruchsversuche?

Mal ganz stark vereinfacht ausgedrückt ;)
Und dazu noch ziemlich falsch. Der Router muss bei (S)NAT bzw. NAPT nix erkennen und nutzt auch keine Ports im oberen Bereich, um dies zu tun, der weiss von welchem Port Du mit Deinem Rechner eine Anfrage an z.B. eine HP gerichtet hast, ordnet Deiner IP/Port-Adresse einen eigenen Port zu, speichert diese Zuordnung in der Translation Table, leitet die Anfrage an den Webserver weiter und routet die Antwort mit Hilfe der Einträge in der Translation Table dann wieder an Deinen Rechner weiter.

Mal ganz stark vereinfacht ausgedrückt. ;)
 
Und dazu noch ziemlich falsch. Der Router muss bei (S)NAT bzw. NAPT nix erkennen und nutzt auch keine Ports im oberen Bereich, um dies zu tun, der weiss von welchem Port Du mit Deinem Rechner eine Anfrage an z.B. eine HP gerichtet hast, ordnet Deiner IP/Port-Adresse einen eigenen Port zu, speichert diese Zuordnung in der Translation Table, leitet die Anfrage an den Webserver weiter und routet die Antwort mit Hilfe der Einträge in der Translation Table dann wieder an Deinen Rechner weiter.

Verstehe, in der Translation Table steht also ein Port - den der Router wählt - und auf die IP/Port-Adresse des Zielrechners weist. Sorry, aber was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Mir ist klar, dass der Router sich keine Ports ausdenkt und ganz genau weiß von welchem Port aus die Anfrage kommt. Dennoch nutzt aber jeder Router mit NAT eine Zuordnung Port zu Zielrechner. Und das sind auch meist Ports im oberen Bereich.

Ich hab das gleiche geschrieben wie du ;)
 
Zurück
Oben Unten