Sind alle NEUEN 12er PBs so laut???

dominic

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
hab jetzt schon öfters gelesen das die neuen 12er pb so laut sein sollten!?! bekomme nächste bzw übernächste Woche meines.

bin schon sehr gespannt da ich einen centrino acer habe und der ist sehr sehr leise! hab noch nie einen lüfter gehört!!!!!!!!!!
 
Ich habe auch seit knapp 2 wochen ein PB, und lass ihn sogar nachts mal an. Also laut sind sie nicht, nur wenn du wie ich manchmal WinXP Pro durch Virtual PC laufen lässt, also ihn voll auslastet, wodurch eigentlich auch jeder Laptop laut wird :)
 
da die neuen festplatten mehr umdrehungen machen als die alten und somit aber auch schnelle sind, sind sie nicht mehr so lautlos wie früher. völlig unhörbar sind sie nicht, aber auch nicht unangenehm laut. aber auf jeden fall lauter als die alten. der lüfter bleibt aber trotzdem meist aus.
 
Das Festplattengeräusch nervt mich nicht so, wohl aber die Tatsache, dass der Lüfter die ganze Zeit (auf Stufe 1?) läuft, sogar bei total anspruchslosen Anwendungen !! *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
mh Ewa30, ich hab genau das gleiche PB und nicht so das Problem :) nur doppelt so viel Ram wie du.
Ich hab das erste mal den Lüfter gehört als ich Virtual PC laufen ließ, sonst tut sich nichts, nicht mal beim WoW/UT2004 spielen.
 
ich bin nicht sicher ob es ein Lüfter oder die HDD ist. Es gibt jedenfalls ein konstantes rauschen wenn das Gerät läuft (PB 12", 1.5GHz)

Allerdings: zweimal ging die Festplatte wohl mal aus (als ich länger nichts gemacht hatte) und dann war er still.
Das lässt mich vermuten, dass das Rauschen wirklich die HDD ist.... oder da ist ein Lüfter mit der HDD gekoppelt :) kann ich mir aber nicht denken.

Klarheit, ob Lüfter oder HDD, gibt es wohl nur, wenn mal jemand die Kiste aufmacht und nachguckt.... ich werde das nicht machen ;)
 
Leises Surren -> Platte
Meeresrauschen -> Lüfter

Ist die Platte nicht auch vorn links bei dem PB? Wenn das Surren daher kommt ist es ja einfach.
 
dannycool schrieb:
Ist die Platte nicht auch vorn links bei dem PB? Wenn das Surren daher kommt ist es ja einfach.

Doch, ist sie. Die Platte ist vorne links unter der Handauflage, und der Lüfter ist hinten mittig! ;)
 
Zurück
Oben Unten