Sind 512MB Ram zu wenig??

  1. gurubez

    gurubez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Hallo!
    Wollt mal ne ordentliche Meinung hören.
    Sind 512 Ram zu wenig??

    Habe mal aus Spaß das programm FreeRam geladen um zu sehen wieviel frei sei..
    Dann kam die Ernüchterung.....nur 60 Mb frei..... :(
    kommt mir nen bissle wenig vor ...hatte früher mit Pc bei 512 Ram so 200-230 freie Ram Size.....

    Sollt eich aufrüsten und warum nutzt Mac soviel Ramß
    Danke im voraus!
     
    gurubez, 19.02.2005
  2. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Mac OS X ist Unix, das den Ram intelligent nutzt. Unix lebt nach dem Motto, ungenutzter Speicher, ist vergeudeter Speicher. Mach dir keine Sorgen, 512M ist okay :D :D :D

    Darum sind solche Programme, wie z. B. free, FreeRam, etc. unter Unix eigentlich zu 80% Unfug :)
     
    ricci007, 19.02.2005
  3. malbien

    malbienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm, was hast Du denn alles laufen, man kann auch schauen, was gerade wieviel Speicher braucht unter ->Dienstprogramme ->Aktivitäts-Anzeige.

    Ansonsten reichen mir grundsätzlich die 512 MB aus, da aber ja demnächst Tiger antritt, werd ich noch nen Riegel draufpacken ;-)

    Greetz, m.
     
    malbien, 19.02.2005
  4. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Wenn 60 MB frei sind reichen 512 ja wohl ganz offensichtlich! Was ist das denn für ne Milchmädchenrechnung wo der RAM nicht mehr reicht, wenn zuwenig davon frei ist... ;)

    Das Mac OS benutzt nicht andernweitig benötigten RAM auch als Puffer oder Cache.
     
    dannycool, 19.02.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Das mit dem RAM ist abhängig was du mit deinem Mac machst wen bei dir keine aufwendigen Video und Foto arbeiten angesagt sind ist es ausreichend um gut arbeiten zu können .
    Aber je mehr Speicher je schneller arbeitet der Finder und Programme Starten auch schneller.


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 19.02.2005
  6. dissi

    dissi

    hab auch 512mb .. das reicht als normalanwender (der nicht viel rendert, dvd rippt o.a.) sehr gut aus! hab auch immer ungefähr so viel frei .. meinen sat1 ball seh ich sehr selten.
     
    dissi, 19.02.2005
  7. tigerstyle

    tigerstyleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Mein PB 512 MB, die 1GB die ich dazu gekauft habe, hab ich immernoch nicht eingebaut, weil die 512 dicke reichen. Ich hab iTunes, firefox, thunderbird, eclipse, subethaedit, rbowser, vlc immer geöffnet.
     
    tigerstyle, 19.02.2005
  8. gurubez

    gurubez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Danke ....aber die aktivitätsAnzeige läuft bei mir irgendwie nicht sie startet un schliesset sofort wieder....warum?
     
    gurubez, 19.02.2005
  9. dissi

    dissi

    wenn du sie geöffnet hast musst du oben in die leiste auf "Anzeige" klicken und dann auf "Aktivitätsanzeige einblenden" klicken.

    jedenfalls ist das bei mir so
     
    dissi, 19.02.2005
  10. malbien

    malbienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Iswt aber oben in der Leiste geöffnet?... dann einfach unter "Anzeige" "einblenden" wählen resp. "Apfel-1" drücken. Hoffe, dann klappts?

    Gruß, m.
     
    malbien, 19.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 512MB Ram wenig
  1. junicks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    347
    junicks
    13.03.2008
  2. parkgorki
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    753
  3. fr00p
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    489
  4. iAlexKN
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.221
    iAlexKN
    17.04.2006
  5. cocomojo81
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
    cocomojo81
    23.10.2005