Sind 0800 Nummern auch kostenlos mit iPhone?

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hy,

sind 0800 Nummer im Mobilbereich, auch iPhone, auch kostenlos ?

thx,

cultvari;
 
Ja klar. Das hat aber nichts mit der verwendeten Hardware zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
0800er Nummern sind IMMER kostenlos!
Nur bei 0810ern könnten Kosten entstehen. Manche sind aber auch kostenlos, oder zum Ortstarif erreichbar.
 
Wie manche Leuteauf so etwas kommen, verwundert mich immer wieder
 
0800er Nummern sind IMMER kostenlos!
Nur bei 0810ern könnten Kosten entstehen. Manche sind aber auch kostenlos, oder zum Ortstarif erreichbar.


Nein,gibt spezielle Tarife da sind die NICHT kostenlos.
Aber zu 99,99999% sind sie es, ja ;)
 
0800 Nummern sind nicht immer von Mobiltelefonen erreichbar, da dies für den Betrieber zusätzliche Kosten verursacht. Ebenso ist es mit der Erreichbarkeit aus dem Ausland. Der Anbieter kann Mobilfunknummern oder Auslandsnummmern sperren lassen. Wenn eine Erreichbarkeit möglich ist, dann ist es aber für den Anrufer kostenfrei.
 
Muss smarthai recht geben.
Mir geht das z.B. beim Microsoft-Support voll auf die Nüsse!
 
Hab das leider auch schon oft erlebt das man bestimmt 0800 Nummern nicht aus dem Mobilnetz erreichen kann! Wo ich mir jetzt allerdings nicht ganz sicher bin ist ob die Dauer des 0800 Gesprächs nicht doch auf die frei Minuten geht?! :confused:

Dürfte eigentlich nicht... hab aber noch nie drauf geachtet!
 
Muss smarthai recht geben.
Mir geht das z.B. beim Microsoft-Support voll auf die Nüsse!

Naja, der Microsoft Support ist auch unterste Schublade. Wenn ich ein neu gekauftes Vista nicht aktivieren kann, und mir diese dämliche Truhe am Telefon erklärt ich müsse eine LEGALE Lizenz erwerben, dann macht mich das einfach nur noch sauer...

Grüsse, Steven
 
Gut, ich hab zum Glück noch nie dort anrufen müssen, wegen einer Software.
Bei mir gings lediglich um die Xbox 360.
Aber das nervt auch tierisch, wenn ich extra eine kostenpflichtige Rufnummer anrufen muss und 30 Minuten hingehalten werde mit der sinnlosen Warteschleife.

Gerade heutzutage sollte ein Unternehmen durchaus wissen, dass nicht mehr jeder einen Festnetz-Anschluss daheim hat.

Ich könnte mir nicht mal Festnetz anmelden, da es nicht mal einen Anschluss dafür gibt.
 
0800 Gespräche sind nie kostenlos! Der Anbieter dieser Nummern zahlt dann Verbindungskosten. Deswegen sperren einige Firmen auch den 0800er Zugang vom Mobilnetz (weil höhere Kosten).
 
Zurück
Oben Unten