Simyo Handy-Internetpaket 1GB

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Handy-Internetpaket 1GB von Simyo für 10€ / Monat zuzulegen.
Ich möchte aber mit dem iPhone neben eMail auch Internet-Radio nutzen.
Das stellt sich natürlich die Frage ob 1GB Datenvolmen dafür nicht viel zu wenig sind.

Meine Frage: Ist folgende Rechnung korrekt?

Internet-Radio: 128kB/s mp3 Stream
Datenvolumen/Monat: 1GB

(1GB / 128kB/s) / 3600s = 2,28 Stunden im Monat Radio hören?

Schönen Gruß
danlo
 
1 GB für Internetradio? Hm, kommt drauf an wie oft du das hören möchtest.

I.d.R. kommst du mit einem GB hin - auch mit dem Radio.

Die Frage ist eher: Ist dein Gebiet mit UMTS abgedeckt?
Wenn nicht kannst du das eh vergessen. Über GPRS kriegst du nur 2 Sekunden Gestottere hin.
 
Beachte, daß das UMTS Netz von E-Plus häufig stark ausgelastet ist und UMTS häufig Nulldatenströme aufweist. Will heißen, daß UMTS oft nur in lausiger Geschwindigkeit zur Verfügung steht und der Radiostream dann abbricht oder ruckelt. Viel Spaß wirst Du damit sicher nicht haben.
 
Hm könnt ihr mir dann was Anderes im Prepaid Sektor empfehlen?
Soweit ich weiß benutzt Blau ja das D1-Netz. Ist das besser was UMTS angeht?
 
Hallo!
Die Radiostreams haben nicht 128 kbyte/s sondern 128 kbit/s ! 128 kbit geteilt durch 8 ergiebt 16 kbyte/s ! 1 Byte sind nämlich 8 Bit.
Das ergiebt dann 1000000 kbyte geteilt durch 16 kbyte. Das sind 62500 Sekunden! Also 1041 Minuten oder 17,36 Stunden.
Sollte also reichen.
Gruß dr205
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm könnt ihr mir dann was Anderes im Prepaid Sektor empfehlen?
Soweit ich weiß benutzt Blau ja das D1-Netz. Ist das besser was UMTS angeht?

Blau nutzt, wie gesagt, die E-Plus Netzinfrastruktur.
Teste einfach mal o2. Kaufe Dir z.B. bei Fonic das Paket, dann hast Du schonmal die Hardware gekauft und kannst ein paar Tage testen. Wenn das dann schon paßt, dann bist ja schon am Ziel. Alternativ kannst dann auch mal eine Vodafone Prepaid -z.B. bei Schlecker und T-Mobile z.B. bei Penny und E-Plus z.B. Aldi erwerben und testen.

Glaube mir, die Testerei ist die Investitionskosten für die paar SIM-Karten wert. Es ist besser als wenn DU einen 24-monatigen Vertrag unterschreibst und erst dann merkst, daß es Dich nicht zufriedenstellt....
 
Zurück
Oben Unten