Sims 2 Mac Mini 1,42GHz 1GB Ram flüssig?

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hallo !

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Sims 2 perfekt auf dem Mac Mini 1,42GHz 1gb ram laufen würde?
wollte mir das zulegen um ab und zu mal nen bisschen zu spielen :D
 
Von den Systemvoraussetzungen her und nach Berichten aus den einschlägigen Foren sollte es flüssig laufen.


Systemvorausetzungen:

- Mac OS X 10.3.4 oder neuer
- PowerPC G4/G5, 1.2 GHz oder schneller
- 256 MB RAM (besser: 512 MB)
- 4,2 GB freier Festplattenplatz
- ATI Radeon 8500/nVidia GeForce 2 oder besser
- 32 MB VRAM
- DVD-Laufwerk erforderlich.
 
jo, die hab ich mir auch schon angeguckt.
Ich spiele öfters WoW und da sind die systemvorausetzungen auch ähnlich un dich hab alles und trotzdem läufts nicht flüsssig!
 
Hat denn keiner Sims 2? ;(
 
Hi, meine Freundin hat es mal auf meinem PB (siehe Signatur) gespielt. Das sollte ja schon etwas schneller sein als dein Mini und von flüssig ist da nicht zu reden. Also ich kann dir das nicht empfehlen. Auf ihrem iMac (der gleiche wie meiner :) ) ist es spielbar aber bei vielen Personen und großen Häusern ruckelt es trotzdem noch.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen auch wenn wir keinen Mini haben ;)
 
Die Sims 2 liefen nicht einmal auf meinem - zur dieser Zeit wirklich aktuellen - Spiele-PC wirklich zufriedenstellend. Wenn die auch auf die Idee kommen, die DOOM3-Engine zu verwenden... :rolleyes:

Laufen wird es, allerdings nicht unbedingt gut.
Ein Mac mini ist aber auch nicht zum Spielen gedacht.
 
Hallo,
selbst auf meinem iMac G5 mit 1,8 GHz und 1 GB RAM (war beim Erscheinen von Sims 2 als "sehr gut geeignet" deklariert) läufts auch nicht besonders toll, nur wenn man alles auf Mittel einstellt, gehts einigermaßen flüssig. Auf meinem vorherigen PC war das deutlich besser!

Von daher muss ich dringend davon abraten, das auf dem mini (ob PPC oder Intel) zu probieren. Es wird wohl laufen, wenn man alles auf "Niedrig" einstellt und die kleinste Auflösung benutzt, allerdings ruckelts dann immer noch!
 
Hi,
meine Tochter (13) hat sich für ihr einigermaßen gutes Zeugnis Sims2 gewünscht. Nach anfänglichem Zögern und genauem Blick auf die technischen Voraussetzungen habe ich es geholt und installiert. Läuft scheinbar einwandfrei, jedenfalls klagt sie nicht. Einziges Problem bei der Sache: Mein Zugang zum Mac ist jetzt vor 23 Uhr ziemlich eingeschränkt.

Ich habe aber den 1,5er mini mit 1 GB RAM.
 
Wir haben auch die Sims2 und sie laufen aktuell auf meinem PB ( Sig.) prima.
Auf dem iBook meiner Tochter ( G4 1,25 Ram ) etwas zäher aber voll akzeptabel... auf dem MacBook, was wir gerade verkauft haben ( ohne Update für Sims2 für Intel) da hatten wir den Eindruck, dass es so wie am iBook läuft. Wichtig.... es gibt für Intel-Macs n Update von Sims 2....das muss drauf !! ;)
 
Hatte früher Sims 2 auf einem Powerbook G4 1,33 Ghz gespielt. Lief nur mittelmäßig. Ich musste die Grafikeinstellung ziemlich weit runterschrauben.
Auf dem PowerMac G5 Dual war es nur wenig besser.
Ist scheinbar einfach bescheident portiert worden, wie so viele anderen Spiele auch.
 
Auf meinem MBP (siehe sig) läuft die UB version flüssig!
 
..läuft auf dem eMac (1,25/768) meiner Tochter einwandfrei :) .
 
Na dann =) vielen dank für die antworten !
 
Zurück
Oben Unten