Simpsons & Apple

Diskutiere das Thema Simpsons & Apple im Forum MacUser TechBar

  1. Bugblatter

    Bugblatter Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Hi,
    hat heute jemand Simpsons gesehen, da hatten die einen Apple, allerdings weiss ich nicht mehr welchen, hat jemand vielleicht besser aufgepasst als ich?

    gruesse, bugblatter
     
  2. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Demzufolge was ich dem Bildschirm entnehmen konnte wohl ein schon älteres Modell mit OS 9 - sah nur die grauen Balken...
     
  3. Krustowsky

    Krustowsky Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Hi,
    ich hab heute zwar keine Simpsons gesehen. MACS sind mir aber schon sehr oft bei den Springfieldern aufgefallen. Zum Beispiel erstaunlich liebevol gestaltete G4 Macs.
    Auch bei Futurama gibts immer wieder kleine Bonbons was Apple angeht.:music
     
  4. Bugblatter

    Bugblatter Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2003
    zu Futurama: man erinnere sich nur an den Richtercomputer auf dem Roboterplaneten

    ja, es sind schon oefterApples bei den Simpsons aufgetaucht, aber heute hatten sie einen zuhause, also in der Familie, allerdings war das ein Desktoprechner, also irgendwie ein 7500er oder ein MacII ?

    Altes OS ist auch wahr, aber das heisst ja noch lange nichts...
     
  5. Mir schien das ein alter G3-Tower zu sein - allerdings in orange,
    ob es die überhaupt so gab - weiss ich gar nicht - eventuell eine
    simpsonscher Farbmischer mit den Spiegeleier-ibooks......

    ...schönen Abend...
     
  6. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
     

    Jap, war es. Übrigens: Famous Macuser: Matt Groening!

    :cool:
     
  7. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.09.2001
  8. khadgar

    khadgar Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Ich erinnere mich noch dunkel an einen Newton

    Eines meiner ersten Quicktime Moovs war ein 10sec. Ausschnitt aus einer Simsons folge wo der Böse Schuljunge seinem Kumpanen sagt:
    Take a member on your Newton:
    Beat up Martin!

    Die Handschrift erkennung macht daraus:
    Eat up Marta!

    Ich habe einige Jahre gebraucht das zu verstehen aber es war eindeutig ein Newton von Apple! Nur ein wenig entstellt durch ein Grünen Apfel mit Wurm, aber gut plaziert!



    Ein schöner Mac-Vertreter war (leider schon verstorben) Douglas Addams! In seinen Büchern und Computer Spielen benutzt man Macs.

    Gruß Khadgar!
     
  9. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Re: Ich erinnere mich noch dunkel an einen Newton

     

    Ja, der iss' lustich! Gibt es übrigens hier zu sehen: Klick!

    :cool:

    Dylan
     
  10. CaT

    CaT Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2003
    ich hab gestern ne simpson's folge gesehen, bart zeichnet homer's wutausbürche auf und verkauft diese als comix. dann wird er von einer firma angefragt die gerne die geschichten in's web bringen möchten. und da arbeiten sie auch an mac's sind glaub g4.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...