Simples (?) Problem, erbitte Hilfe!

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hallo,

ich habe eine frage: ist es möglich, mit imovie oder einem anderen gratis programm einen hintergrund zu erstellen, in welchem dann diverse ( 27) kleine videosequenzen parallel in kleinen fenstern laufen?
wenn ja, wie kann man sowas machen? ich bekomme es in imovie einfach nicht hin.
vielen dank!
 
ich kenne nur apples final cut das sowas kann.

mit etwas glück geht das auch in der expressversion für läppische 199 euro.

wäre aber auch an einer günstigen version interessiert.
 
also ich glaube, finalcut ist etwas hoch gegriffen.


die problematik wurde evtl. auch schlecht von mir erklärt.
ich möchte einen hintergrund ( ähnlich einem dvd menü ) in welches 27 kleine filme an bestimmten positionen eingebettet werden.
diese soll man auf knopfdruck im selben menü/ fenster abspielen können, es soll sich also KEIN neues fenster o.ä. öffnen, sondern nur das kleine video abgespielt werden.
ist sowas möglich?
vielen dank!
 
mit einer webseite könnte das gehen.

versuch mal iweb.
einfach die filme an die entsprechnde stelle ziehen.

alternativ keynote.
 
.. auf knopfdruck im selben menü/ fenster abspielen können, ..

.. also soll das als ein Programm, eine 'Show' oder im web stattfinden?
Denn FCE (199) kann das, aber natürlich nicht interaktiv ..
 
.. also soll das als ein Programm, eine 'Show' oder im web stattfinden?
Denn FCE (199) kann das, aber natürlich nicht interaktiv ..

hey,
es soll nicht im web stattfinden, sondern eine installation sein, welce auf einem beamer via dvd gestartet wird.
grüße
 
kannst du die nicht einfach in Quicktime X öffnen und passend anordnen?


so ungefähr:
j2ddddup




Und dann halt noch das Dock ausblenden(war ich grad zu faul zu.).
 
.. eine installation sein, welce auf einem beamer via dvd gestartet wird...

.. also eine videoDVD, die runden Dinger, die in DVDplayer kommen?
(Hört sich blöd an, aber gibt ja auch datenDVD) ..

Ein videoDVD-menu erlaubt zwar theoretisch bis zu 30 'buttons', das würde aber nur DVDSP unterstützen. iDVD erlaubt, je nach theme, max. 16 Einträge.. und auch da wird's schon 'unkenntlich', da ja videoDVD nur 720x480 pixel hat...-

guggmal, das http://karsten.schluter.googlepages.com/modifyingidvd hab ich mal für ne ähnliche Anfrage gebastelt..
 
hey,

also es soll sich nicht umbedingt um eine videodvd handeln, es kann auch eine daten dvd sein.

wichtig ist eigentlich halt nur, dass man alle videos sehen kann ( sowas ähnliches geht in powerpoint zb., alerdings hat man da immer einen balken unter dem bild, wie lange das vieo noch läuft) und außerdem so anordnen wie man will.
es soll sich später einfach nur um ein zu öffnendes file handeln,
was dann eine "fläche", sprch einen hintergrund und die in diesen eingebetteten videos öffnet.

@ 4Lix

von der idde ist das annähern, was ich will. einen hintergrund ( in diesem fall der desktop ) und dann diverse videosequenzen.
allerdings muss das ganze auf eine dvd gehen und darf durch absolut nichts ablenken, spriches darf kein dock etc. zu sehen sein. diese idee ist als leider nicht zu realisieren.

vielen dank für euer bemühen!
 
.. es soll sich nicht umbedingt um eine videodvd handeln, es kann auch eine daten dvd sein...

Dann stellt sich die Frage: Was für ein Rechner, welche software verfügbar?

Nochmal: Du möchtest etwas Interaktives (=auswählbar, click, dann groß, wenn fertig dann? .. hast Du uns noch nicht gesagt..); mit einem wahnsinns-Inhalt (27 videos gleichzeitig und erkennbar) und OHNE Betriebssystem-Oberfläche..

=>

Entweder 'ne lokale website basteln und einen browser im sog. kiosk-mode laufen lassen oder eben Flash..

PS: könntest Du Deine posts bitte noch mal vor 'senden' gegenlesen? Die Pfähler verleiden's einem echt, mitzulesen...
 
was sind denn pfähler:eek:?

also wie erwähnt sollen sich die 27 videos (alle übrigens kleiner als 1 mb ) nicht groß öffnen, sondern klein abgespielt werden, also in der größe, in der sie auf dem hintergrund positioniert sind.
grüße
 
also wenn du schon powerpoint und kostenlos in den zylinder wirfst,
dann probier halt mal openoffice.org impress.
da hast du keine fortschrittsbalken in der anzeige.
 
also wenn du schon powerpoint und kostenlos in den zylinder wirfst,
dann probier halt mal openoffice.org impress.
da hast du keine fortschrittsbalken in der anzeige.

also powerpoint ist gekauft, nur soviel dazu.
nichts desto trotz werde ich mal open office testen.
danke
 
Ich würde es wie vorgeschlagen in einer HTML-Seite machen. Dann noch die Seite in einem Browser öffnen, der Kiosk-Modus beherrscht (z.B. Opera) und los geht's.
Einfach zu machen und läuft überall.
 
Zurück
Oben Unten