1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Simples klassisches kleines leichten Mobiltelefon gesucht

Diskutiere das Thema Simples klassisches kleines leichten Mobiltelefon gesucht im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. devo

    devo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.596
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    19.04.2010
    Hi,

    ich hab mein 3GS satt, weil zu schwer und zu lahm und da mein neues Auto ein Navi hat, brauch ich das Ding auch nicht mehr. Ich suche also eines dieser unmodernen, rückschrittlichen Barrentelefone, was folgendes erfüllen sollte:

    • leicht
    • klein
    • Tastatur
    • Bluetooth
    • lange Laufzeit (ein paar Tage reichen)
    • Top Sprachquali (besser wie das 3GS)

    Was kauft man da heute?
     
  2. IKWIL

    IKWIL Mitglied

    Beiträge:
    2.770
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Also mein Nokia 6300 gibt es zumindest noch zu kaufen.
    Laufzeit ist halt relativ. Ich telefoniere sehr, sehr, sehr wenig (Prepaid :D), laden tue ich das Teil so alle zwei Wochen.
    Zur Sprachqualität habe ich nicht den Vergleich zum iPhone, ich bin zufrieden (wenn ich schon mal telefoniere, bin ich da pienzig).

    Die ersten vier Punkte erfüllt es auf alle Fälle.
     
  3. devo

    devo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.596
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    19.04.2010
    Danke, das hab ich schon auf meiner Beobachtungsliste. Leider hat es nur eine 2 MP Kamera (und ich hab vergessen "einigermaßen Kamera" mit dazuzuschreiben...). Da wär bei Nokia wohl das C2 besser. Ich biete grad auf ein X3, vielleicht wird's ja was.
     
  4. Spratz

    Spratz Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    31.10.2007
  5. IKWIL

    IKWIL Mitglied

    Beiträge:
    2.770
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Sorry für Offtopic, aber warum ist in meinem Posting das Wort "Laufzeit" verlinkt? Das war nicht ich. Nicht das der Verdacht aufkommt, dass ich hier wahllos Werbelinks einsetze.

    Edith: WTF, jetzt ist der Link wieder weg. :confused:

    Wenigsten was zum Thema: OK, die Kamera taugt wirklich nur zur Dokumentation von leichten Blechschäden. :D
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.261
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Benutzt du Adblock-Plus? ;)
     
  7. IKWIL

    IKWIL Mitglied

    Beiträge:
    2.770
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Nö. Ich habe meine Frage gerade im Feedback-Forum gestellt, mal schauen.
     
  8. mystykally

    mystykally Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    13.10.2009
    nokia 6700classic, nokia 8800, nokia 8600. obwohl die beiden letzteren ehr exoten und ziemlich schwer sind. aber das 6700classic ist eigentlich ne verbesserte version des 6300 / 6500classic
     
  9. devo

    devo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.596
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    19.04.2010
    Also das 6700 mit 209 EUR ist mir leider zu teuer für ein Barrenhandy.
     
  10. Ralf123

    Ralf123 unregistriert

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.12.2008
    Nokia 205
    55.-
    top tastatur
    super leicht
    top sprachquali
    BT
    lustige farben
    kein schnickschnack
     
  11. devo

    devo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.596
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    19.04.2010
    ... aber leider auch keine "einigermaßen" Kamera. Aber witziges Teilchen, mit der Tasta bist du echt zufrieden?
     
  12. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    9.104
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.218
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Das Nokia 301 ist seit April im Handel. Ich beobachte seit ein paar Wochen die Kommentare, da das Gerät überdurchschnittlich oft ein Problem mit der Akkulaufzeit hat. Nokia verspricht ca. 1 Monat, man liest von 2-4 Tagen. Schade, ich hoffe auf einen Firmware-Bug, der bald behoben wird. Bisher kann dazu nichts finden.
     
  13. kos

    kos Mitglied

    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    418
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Ohne Kamera und Bluetooth - Aber von der Sprachqualität, Akkulaufzeit und Preis her das beste Telefon der Welt :)

    http://www.amazon.de/elektronik/dp/B000OA2TF0

    Allerdings eignet es sich wirklich nur zum Telefonieren. Aber das tut es meisterlich.
     
  14. fruglwutz

    fruglwutz unregistriert

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    19.05.2013
    Bt2100 ich vergesse meist wo das ladegerät liegt
     
  15. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    1.994
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Sony K800i. Ein Cybershot Handy mit (damals) guter Kamera, Autofokus und Blitz. Das Nokia 6300 mag "Nur" 2MP haben, die Abzüge sind aber ganz in Ordnung.

    Wichtig wäre zu klären, ob Du Adressen mit dem Mac synchen willst. Da würde ich dann doch eher zu einem Symbian 40 Handy und der Software sync mate greifen.

    Ein Barrenhandy mit der Foto-Qualität eines aktuellen Smartphones zu finden wird schwer.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...