simples freistellen mit der vorschau

mookee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
ich wähle mit dem auswahlrechteck einen bereich eines bildes in der vorschau aus und möchte ihn nun freistellen...im einfachsten sinne, also ganz einfach der rest soll weg - nicht transparent oder sonstwie oder mit umwandlung in ein anders format

die frage, wieso die funktion freistellen da nicht sowieso irgendwo steht spar ich mir jetzt einfach mal, also wie geht das bitte!!??


lg c
 
Die Funktion findest Du unter »Werkzeuge« und sie nennt sich »Beschneiden« (⌘-K).
 
die frage, wieso die funktion freistellen da nicht sowieso irgendwo steht spar ich mir jetzt einfach mal,
Kann ich aber beantworten.
Freistellen geht mit Vorschau nicht. Freistellen bedeutet nicht einfach ein Rechteck ausschneiden, sondern gezielt einen ganz beliebig umrandeten Bereich, etwa eine Person. Dafür ist das Programm einfach nicht gedacht.
 
Das scheint aber unter Yosemite nicht mehr möglich zu sein - zumindest habe ich in den Auswahlwerkzeugen keinen Punkt "Transparenz"
 
Korrektur: Ist jetzt einfach nur ein eigenes Icon - der Zauberstab. Geht also doch noch.
 
Tippe in der Vorschau bei Hilfe "Transparenz" ein und dann extrahieren eines Bilds aus dem Hintergrund aus, das zeigt dir die notwendigen Schritte. Transparent übernimmt jetzt der Zauberstab
Edit
viel zu lange gewartet mit dem Abschicken, aber ist auch besser so, was man selbst herausfindet bleibt viel besser im Kopf.
 
eine frage noch zum echten freistellen bitte. wenn ich ein jpeg als ausgang habe fragt er mich ob ich in png KONVERTIEREN möchte. im oben gepostetem link steht aber bei selber situation "ob zu png DUPLIZIERT werden soll?"

kann man das umstellen, weil duplizieren schon besser ist finde ich
 
Zurück
Oben Unten