Simples Audiotool gesucht

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
yo,

suche ein ganz simples programm, mit denen ich beliebig viele samples (in mehreren spuren) zusammenstecken kann und evtl. sogar minimal bearbeiten kann. möglichst freeware. bitte nicht audacity sagen. und auch nicht logic oder so, möchte nicht einen tausender den ich nicht habe für etwas springen lassen, von dem ich 95% nicht brauche.

danke!
 
Es gibt auch Logic Express das kosten ca. 300
Warum nimmst du nicht Garage Band?
 
garageband? ich hab mir das mal angesehen und mich mit schrecken wieder abgewendet ... irgendwie turned mich das nicht so recht an, aber ich sehs mir nochmal an ... alternativen dennoch willkommen *g*

danke!
 
ok ... irgendwie wäre ich nie auf die idee gekommen, in garageband samples reinzuziehen, aber offensichtlich machts das doch ... na wenn dem so ist, suche erfolgreich beendet und ich kann mein zeug da zusammenstöpseln ... danke :)
 
kostenloses gibt es da wohl auch nicht viel...

falls du was springen lassen willst, schau dir mal folgende sachen an:
tracktion
deck bzw deck le
ableton live ist dir wahrscheinlich zu teuer ;)

wenn du dich mit X11 usw rumschlagen kannst, schau dir doch mal ardour an
 
kostenloses gibt es da wohl auch nicht viel...

falls du was springen lassen willst, schau dir mal folgende sachen an:
tracktion

Tracktion gibt es mittlerweile als Version 3 und ist Universal Binary - und das ist IMHO z.Zt. nicht empfehlenswert, weil auf dem Mac noch recht wackelig. War für mich (leider) ein Grund, das Update von T2 zu verschieben. :(
 
audacity ist nett, aber für sowas möcht ichs nicht verwenden, da ist es mir vonn der usability her doch etwas zu ... "spartanisch". geld möchte ich dafür erstmal auch noch nicht hinlegen, da ich erst abwägen muss, ob es sich überhaupt auszahlen würde. daher versuch ichs erst mal mit garageband.
 
Zurück
Oben Unten