1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash Simpler PreLoader

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von j.koroll, 01.05.2004.

  1. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Kann mir jemand das Script für einen Simplen PreLoader reinposten. Im Sinne von "Wenn geladen, gehe zu Bild 4"
     
  2. Hi Julius,

    ich dachte du sagtest, du schreibst die Preloader immer selbst :D

    Hier ein Script, ganz ganz Simpel.



    PHP:
    //Frame 1 (gesamte Bytes und bereits geladene Bytes werden als lokale Var definiert)
    var bisher_geladen _root.getBytesLoaded();
    var 
    insgesamt_zuladen _root.getBytesTotal();

    //Frame 2 (Eine einfache Bedingung schickt den Film wieder zu Frame 1, wo erneut die Werte abgefragt werden und das ganze in Schleife läuft (else), bis die If Bedingung erfüllt ist.
    if (bisher_geladen>=insgesamt_zuladen)
        {
        
    this.allesGeladen.macheJuliusPinnochioNaseWiederEinStückKürzerWeilSiehtSonstDoofAus();
        }
    else
           {
            
    this.gotoAndPlay(_currentframe-1);
           }


    Liebe Grüße

    Yves
     
  3. HAL

    HAL

    yves, du bist mal wieder viel zu nett. gästebücher, preloader...

    tss tss...

    :D

    p.s.

    rotfl
     
  4.  

    Für ein Los von der „Aktion Mensch“ hab ich halt kein Geld über…
     
  5. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    frech!

    das finde ich aber frech! ich habe nur gesagt das ich mir keine preloader runtrelade yves! außerdem habe ich jetzt das problem wie das mit levels aussieht! soll ich da ganz simpel einen preloader in die index.swf machen um alle dateien zu preloaden oder muss ich da was berücksichtigen?
     
  6. Re: frech!

     


    *Arghs* ;)

     

    Mit den Levels hat das Preloaden nichts zu tun.

    Du setzt einfach in jede SWF am Anfang das o.g. Skript ein und schon funktioniert es.

     

    Die Index.swf ist ja so, wie ich dich in iChat verstanden habe, deine Basis, aus der du jeweils auf ein entsprechendes Level, je nach Navigationsselektion, eine SWF mit Inhalt lädst.
    Jeder der geladenen SWF kannst du einen Preloader verpassen und dein Problem ist gelöst.

    So würde ich das machen. Natürlich kann man auch „aktiv“ preloaden, aber ich würde dir empfehlen, das erst mal so zu machen.

    Was ich dir sehr ans Herz legen möchte ist, Macuser in allen Ehren, das beste Flashforum, das ist bisher gesehen habe.

    http://www.flashforum.de

    Dort sind alle, die Rang und Namen in der Flashszene haben, vertreten.

    Der Thread_„Preloading - the definitve Guide“ wird dir sicherlich sehr helfen.