Simpler Launcher gesucht

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Hi,

es ist ja schön, dass es einige Launcher gibt, die einem den Zugriff auf die (IMO ohnehin schon leicht zugänglichen) Anwendungen in /Applications erleichtern.

Parameter jedoch scheinen in der OS X-Welt weitestgehend unbekannt zu sein (siehe auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=134560 ).

Auf IRIX gibt's links oben die sogenannte Toolchest, mit der man alle möglichen Verknüpfungen schnell verfügbar machen kann. Man könnte das mit dem Dock vergleichen, mit dem Unterschied, dass es einfach ein Menü ist, in das man eigene Befehle integrieren kann.

Ich würde zum Beispiel gerne den Befehl "ssh -i ~/.ssh/keyfile.rsa root@wrt" in einem Terminal öffnen lassen (was vermutlich automatisch passiert, wenn ich das ausführe) - wie sag ich das nun dem Dock? Oder Launchbar (was ohnehin schon eine sehr komplexe Anwendung ist)? Oder Butler? Oder Quicksilver?

Daher hätte ich gerne Tipps, wie man denn einfach ein Menü zustande bekommt, was verschiedene, selbst konfigurierbare Befehle enthält.

Danke & cu
 
Mach einfach eine Textdatei in der dein Befehl drin steht, mache diesen im Terminal ausführbar (chmod +x deinname.command). Dann kannst du das ins Dockziehen und der Befehl wird beim draufklicken in einem Termina geöffnet. Nicht sonderlich elegant aber es geht.
 
Zurück
Oben Unten