Simple Ordner-Aktionen/Automator klappen nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tk69, 20.08.2005.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    meist kommen die Probleme dann, wenn man mal kurz etwas genau mit dem Feature machen will, was dafür ausegelegt ist: hier die Ordneroptionen/Automator.

    Ziel:
    Ausgesuchte Dateien (hoch und quer) soll mit einem Mal verkleinert werden.

    Ergebnis:
    a) Ordneroptionen
    Ich kopiere die zu verändernden Dateien in den Ordner mit einer eigens erstellten Option. Die Dateien werden dort verschoben(!), etwas läuft ab. Öffne ich den Ordner, sind dort nur die Original-Dateien. Schau ich in die iPhoto-Library sehe ich nur ein paar von den entsprechend verarbeiteten.
    Beim Testlauf vor ner Woche hats geklappt *grummel*

    b) Automator
    Wollte den so einstellen, dass er mit "Bild skalieren" oder "Bild anpassen" die Fotos verkleinert. Schön wärs. Kommt eine Fehlermeldung...

    Ist das so kompliziert? *grübel*

    Cu und Gruß
    tk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen