Simkartenfehler beim 3 GS bei Druck auf den oberen Teil des Gehäuses

W

wbecher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Werte Gemeinde, habe ein berauchtes IPHONE gekauft und das hat folgende Macke:

Wenn ich das I-Phone in eine zu enge Schutzhülle zwänge oder es einfach inne Hosentasche trage, dann kann es sein, dass es die Simkartenerkennung verliert und wenn ich es dann zücke, dann steht auf dem DISPLAY SIM KARTE FEHLT. Das geschieht auch, wenn ich mit Daumen und Zeigefinger Druck auf den Bereich des Gehäuses ausübe, auf dem Bereich in dem diese Schublade die Simkarte in das Telefon einführt. Hat jemand ne Idee was ich tun kann, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt? Vielen Dank schon jetzt. W.Becher
 
1. mal eine andere SIM Karte testen - vielleicht ist die etwas zu dünn
2. anderen SIM- Tray testen
3. Gerät austauschen lassen
 
3. Gerät austauschen lassen

Er schrieb er hat das Gebraucht gekauft, also ist nichts mit Umtausch

Wenn wirklich klebe mal auf die andere seite der Sim Papier, (nicht auf die Seite des Chips) damit du Druck ausübst vl. ist die SimKarte wirklich nur zu Dünn?
 
Hi,
das is ne gute Idee die SIM künstlich dicker zu machen - aber nicht übertreiben sonst kriegst du sie nicht mehr raus.

Zum Punkt austauschen: Apple ist egal wer das iPhone ursprünglich gekauft hat,
wenn es max. 1 Jahr (mit AppleCare 2 Jahre) alt ist hat er Garantie und kriegt Ersatz.
kannst ja mal die Serial posten.
 
Liebe Gemeinde, danke für dir Tipps. Das IPhone ist zu alt für nen Austausch, werde das mit dem Bekleben mal probieren. Also nochmals Danke.
 
Ich kann Dir leider wenig Hoffnung machen: Das ist ein Fehler, der bei einigen iPhones der Reihe 3Gs häufiger auftritt (frag mal Google...) - ich hatte exakt den selben Fehler. Neue SIM-Karte oder die alte zu unterfüttern hat leider nichts gebracht. Bei mir hat nur ein Tausch geholfen. Vielleicht rufst Du mal Apple an, vielleicht gibt es eine Kulanzregelung im Sinne eines verlängerten Austauschprogramms...?
 
Zurück
Oben Unten