SIM-Karten Generation

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe seit etwa 4 Monaten ein iPhone der ersten Generation offiziell mit t-mobile Vertrag. Da ich "nur" meinen Vertrag verlängert habe, erhielt ich lediglich das iPhone ohne neue SIM-Karte. Ich nutze einfach meine alte SIM-Karte von der ich gar nicht weiß, wie alt die eigentlich ist, da ich schon mindestens 4 Jahre bei t-mobile bin.
Ich habe jetzt gelesen, dass z.B. Akkulaufzeiten von der Generation der SIM-Karte abhängig seien. Kann das jemand bestätigen und kann ich irgendwo rausfinden, welche Generation von SIM-Karte ich habe?

Connor
 
Irgendwelche Bezeichnungen auf der kleinen Karte spiegeln das wieder.

Sowas wie "n3" und so....
 
Akkulaufzeiten sind abhängig von der Simkarten-Generation? Noch nie gehört. Bestell dir doch einfach ne kostenlose Multisim und benutze die neue Karte
 
Also die Simkarte hat nichts mit der Akkulaufzeit zutun. Das einzige problem kann sein das die Karte nicht richtig erkannt wird im iPhone.
Multisim ist doch ab Heute wieder kostenpflichtig :p
 
Soll u.a. mit der Stromaufnahme der SIM-Karte zu tun haben.
Auf meiner steht n3.

Kann einer mit der Bezeichnung was anfangen?
 
Akkulaufzeiten sind abhängig von der Simkarten-Generation? Noch nie gehört. Bestell dir doch einfach ne kostenlose Multisim und benutze die neue Karte

Die Spannung der SIM-Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8-Volt-SIM verträgt auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5-Volt-SIM aber nicht im modernen 1,8-Volt-Handy.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte#Schaltung
;)
 
Soll u.a. mit der Stromaufnahme der SIM-Karte zu tun haben.
Auf meiner steht n3.

Kann einer mit der Bezeichnung was anfangen?

Müsste schon eine T-Mobile Karte sein, oder? Steht noch D1 darauf?
Naja wenn du angst hast das dein Akku dadurch schneller leer ist, kannst du in einen Shop gehen oder Anrufen und gegen 20€ eine neue Sim bekommen oder für 30€ eine MultiSim.

Ob mein Akku nun 2 Tage hält oder 1tag und 23std ist mir persöhnlich total egal
 
Ist ne T-Mobile Karte
 
Multisim ist ab heute offiziell kostenlos!
n3 ist eine kleine Bezeichnung auf der Karte, was hat das mit D1 zu tun? Sichlich wird D1 drauf stehen...
Wenn du Probleme mit dem Handy hast oder die Karte spinnt (kann T-Mobile nicht nachvollziehen) gibt es kostenlosen Ersatz....
 
Zurück
Oben Unten