Sim-Karte des iPhones in ein anderes Handy

Baleot

Baleot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
284
Reaktionspunkte
34
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwar schon gegoogelt usw.,aber alle reden nur von dem tollen Urteil, wonach das iPhone auch unlocked verkauft werden musste. Dies interessiert mich jedoch nicht.

Mein iPhone soll locked bleiben, jedoch möchte ich gerne wissen, ob ich die Sim Karte des iPhones auch in ein anderes freies Handy stecken kann und ob ich dann damit telefonieren kann.

Schließlich gefällt mir der Gedanke nicht, z.B. bei einem Konzert oder anderen nicht risikoarmen Großveranstaltungen, ein teueres und begehrtes Gerät zum Diebstahl freizugeben.

Da stecke ich lieber die Sim Karte in mein altes SonyEricsson Handy und kann unbeschwert feiern.

MultiSim ist für mich nicht wirklich interessant, da es 30€ kostet und eher für Dauerzustände gedacht ist.
 
Wie es mit der Sim vom iPhone aussieht, weiß ich nicht.

Aber Multi-Sim ist doch nicht schlecht..

Zwei Sim-Karten für einen Vertrag.

Kostet einmalig um die 30 Euro für die zweite Karte. Die 30 Flocken sind doch nur ne einmalige Zahlung.

Und du kannst die Karte z.B. auch fürn Laptop oder ähnliches nutzen.

http://www.t-mobile.de/privat/multisim/0,12356,17262-_,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SIM funktioniert natürlich auch in einem anderen Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baleot
Die SIM funktioniert natürlich auch in einem anderen Handy.

würde doch auch bedeuten, dass ich die zweite SIM in ein UMTS fähiges Handy packen kann und...dieses dann als Internetzugang für´s Macbook mit dem Complete Tarif nutzen könnte...oder?
 
Vorsicht! [Klick]
Das ist angeblich mit den neuen Complete Verträgen möglich - nicht jedoch mit den alten oder erst ab dem 01.07.2008 (ohne Gewähr!)
 
mir gehts eher um einen neuen Vertrag mit einem neuen iphone.
Bevor ich mir ein UMTS USB Stick kaufe würde ich dann auf mein "altes" Nokia zurückgreifen und über Bluetooth - UMTS Verbindung online gehen wollen.
 
Geht das mit der MultiSIM eigentlich auch gleichzeitig, sprich am iPhone und über nen USB UMTS Stick mit der zweiten SIM zeitgleich surfen? Hab da nämlich was gegenteiliges gelesen in der Maclife...

Was ist wenn ich am Notebook schon 300MB (Tarif M) versurft habe, bin ich dann am iPhone die ganze Zeit gedrosselt?
 
Normalerweise funktioniert die zweite Karte nur, wenn die erste nicht im Netz eingeloggt ist. Also immer nur eine :cool:
 
Es funktionieren mehrere Karten gleichzeitig.

Laut Hotline (Gespräch gestern Nachmittag) kann man nur mit der MultiSIM die Datenflat nutzen. Mit der Haupt-SIM aus dem iPhone kann man nur mit dem iPhone selbst über die Flat surfen.
 
Es funktionieren mehrere Karten gleichzeitig.

Laut Hotline (Gespräch gestern Nachmittag) kann man nur mit der MultiSIM die Datenflat nutzen. Mit der Haupt-SIM aus dem iPhone kann man nur mit dem iPhone selbst über die Flat surfen.

Das versteh ich jetzt nicht ganz... also geht es doch nicht? Die SIM im iPhone nutzt doch sowieso die Datenflat? Was auch sonst...
 
SIM und MultiSIM funktionieren gleichzeitig. Näheres hier

Die Datenflat kann man in anderen Geräten als dem iPhone nur mit der MultiSIM nutzen. Nimmt man jetzt die SIM aus dem iPhone heraus und surft fleißig über ein anderes Handy, verursacht dies Kosten. So hat die freundliche Kundenberaterin an der Hotline es mir gestern erzählt.
 
Haupt-SIM im iPhone = Datenflat
Haupt-SIM in anderem Endgerät (2. Handy, UMTS-Modem) = KEINE Datenflat, da Kartennr. und IMEI des iPhones miteinander verknüpft sind.
Multi-SIM in anderem Endgerät = Datenflat.

Klar?
 
So hab ich mir das auch gedacht...
Die Haupt-SIM aus dem iPhone rauszunehmen macht ja auch keinen Sinn, wenn man eine Multi-SIM hat. Wer macht denn sowas?

Kann eigentlich bei T-Mobile technisch jemand sehen ob ich mit der Multi-SIM in einem Zweit-UMTS-Handy oder in einem UMTS-USB-Stick am Notebook surfe?
 
falls t-mobile eine saubere imei datenbank pflegt, sollte es kein problem sein, das zu identifizieren
 
also, das mit den zweis imkarten funktioniert abhängig von vertrag und anbiet ! ...
aber mal ne ganz andere frage weiß irgendjemand ob man die sim-karte vom iphone 4 auch in ein anderes handy einlegen kann ? zum beispiel mit einem adapter oder so?
 
aber mal ne ganz andere frage weiß irgendjemand ob man die sim-karte vom iphone 4 auch in ein anderes handy einlegen kann ? zum beispiel mit einem adapter oder so?

Natürlich: Micro-SIM Adapter
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich will mir jetzt das neue iPhone das am Dienstag erscheint holen und mein Nokia 5530 noch behalten für Partys etc.

Das Nokia werde ich ausschließlich auf Partys benutzen und sonst das iPhone.

Kann ich dann einfach eine Micro-Sim bei Vodafone bestellen und dann sie im iPhone benutzen und wenn ich auf ne Party gehe das iPhone ausschalten und dann das Nokia einschalten und dann mein Vertrag mit der Karte benutzen (Internet, SMS, Telefonieren) ?
 
Grundsätzlich ja, aber ich vermute, dass weder eine SIM-Karte noch der Kartenschacht am Handy für den X-fachen Wechsel ausgelegt sind. Zudem fehlen dir dann bestimmt wichtige SMS auf dem jeweils anderen Gerät...
 
Kann ich dann einfach eine Micro-Sim bei Vodafone bestellen und dann sie im iPhone benutzen und wenn ich auf ne Party gehe das iPhone ausschalten und dann das Nokia einschalten und dann mein Vertrag mit der Karte benutzen (Internet, SMS, Telefonieren) ?

Bei Vodafone gibt es die UltraCard. Musst halt nachfragen, ob es die zweite Card auch als MicroSIM gibt, wovon ich aber ausgehe.
 
Bei Vodafone gibt es die UltraCard. Musst halt nachfragen, ob es die zweite Card auch als MicroSIM gibt, wovon ich aber ausgehe.

brauch ich nicht, da ich ja keine 2 weiter will :). Will nur ne Micro Sim, wie oben beschreiben :)
 
Zurück
Oben Unten