Signaturen bei Mail funktionieren nicht

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe Signaturen eingerichtet, die aber nicht mehr automatisch eingefügt werden, bzw. auswählbar sind. Ich kann nur bei einer neuen Email auf "Signaturen bearbeiten" klicken, sehe dann die Signatur, markiere und kopiere sie und füge sie danach wieder ein. Extrem umständlich. Wie bekomme ich das denn wieder ordentlich eingestellt? Oder ist das gar ein Bug von Mavericks?
 
Was für ein Mac, was für ein OS X, was für ein Mailprogramm, ging es irgendwann mal oder noch nie, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmeikel
... nenene

das geht schon ... zwei E-Mail-Adressen, für jede eine Signatur ... kein Problem,
bei einer neuen E-mail, dann nur das Konto auswählen von dem aus gesendet werden soll, und schon erscheint die Signatur ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Mavericks das Problem, dass ich meine Mail-Signaturen nicht löschen kann, bzw. dass sie nach dem nächsten Rechnerneustart alle wieder da sind. Diejenigen, die ich zwischenzeitlich neu angelegt hatte, sind dann weg. :confused:
 
Könnte ein Rechteproblem sein. Hast du Schreibrechte bei den entsprechenden Verzeichnissen und Dateien in deiner Benutzerlibrary?
Du kannst die Rechte im Benutzerordner auch auf den Ausgangszustand zurücksetzen, indem du per Recovery Partition bootest, da sollte es einen Menüpunkt geben, unter Passwort zurücksetzen o.ä.
 
Die Schreibrechte habe ich - denke ich doch. Ich habe die Mailaccounts unter dem Benutzer angelegt, unter dem ich auch angemeldet bin. Ich kann die Accounts z.B. deaktivieren oder löschen.
Ich hatte gedacht, er holt sich das Zeug vielleicht jedesmal aus der Cloud? Aber mit der wird ja nur der iCloud-Account synchronisiert...
 
Hallo Zusammen,

mein Beitrag wo anders wurde offensichtlich ignoriert...deshalb jetzt nochmal hier und ich hoffe, hier weiß einer eine Antwort.

Ich wollte mit dem Mac und Mailprogramm Thunderbird eine HTML-Signatur für die Firma erstellen. So weit so gut. Mit meinen wenigen HTML-Kenntnissen hab ich es hinbekommen, dass ich Bild und Text als Signatur habe und von Mac zu Mac alles richtig angezeigt wird (App Mail und Thunderbird). Auch von Mac zu Windows alles gut und alles wird richtig angezeigt.

Jetzt kommt aber das Problem: Wenn ich komplett gleiche Mail von Windows zu Mac (App Mail) sende werden die Größenangaben für das Logo im HTML ignoriert und es kommt ein <="" p=""> vor, welches sonst nie angezeigt wurde?? Bei Thunderbird funktioniert alles gut, nur die App Mail macht Probleme, wenn sie eine Mail von Windows reinbekommt.
Liegt das an den Empfänger-Einstellungen oder etwas anderes?

Mir ist bewusst das HTML nicht die optimale Lösung für Firmenmails ist - aber Chef ist Chef ;)

Wäre toll, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte :)
 
Auch ein Chef muss der Realität ins Auge sehen, ob er das nun will oder nicht....

Für das html-Signatur-Darstellungs-Problem gibt es leider nirgendwo auf der Welt eine "Lösung", die mit allen Clients funktionieren würde. Einige sind gutmütig und verzeihen fehlerhafte Formatierungen, andere nicht. Einige Mail-Texte (wenn hier auch html oder css reinspielt) beissen sich mit der Signatur, einige nicht. Was der betreffende Windows-Client noch in den Quellcode reinführt, ist von Version zu Version und Programm zu Programm leider auch wieder unterschiedlich.

So hart es klingt: es gibt keine Lösung. Wenn der Signatur-Quatsch unbedingt sein soll: reinen Text nehmen oder alles in eine einzelne Grafik reinklatschen und hoffen, dass es am anderen Ende ankommt. Eine Garantie für alles, was kein reiner Text ist, hast Du leider nicht.

Und nein, es ist kein Mac-Problem. Schicke ein und die selbe "formatierte Email" mal gleichzeitig an Outlook-User (verschiedener Versionen), an Notes-User verschiedener Versionen, Mac-User und vielleicht noch an Webmailer von T-Online und Strato. Viel Spaß beim bewundern der Interpretationsvielfalt- reicht sicher fast für eine Ausstellung moderner Kunst. :)
 
Vielen Dank falkgottschalk. Das dachte ich mir ja bereits und durch die verschiedene Darstellung bei verschiedenen Mailprogrammen, kam es ja erst zu dieser Frage.

Aber nun hab ich auch die Gewissheit, dass es auch wirklich so ist und man da nichts machen kann. Danke :)
Schönen Tag dir!
 
Hallo zusammen
Neuerdings habe ich das Problem mit den Signaturen auch. Wenn ich eine Neue erstelle geht das. Aber in einer neuen Mail, erscheint sie nicht im Menü.
Auch für den Account gelöschte Signaturen, erscheinen munter weiter. Die Verbindung zwischen den "Einstellungen" und dem Programm klappt also nicht mehr.
Neustart hat nix gebracht. Zugriffsrechte repariert. Mavericks 10.9.2
 
Endlich mal einer mit demselben Problem. Ich habe immer noch keine Lösung, und auch keine Zeit mich zu kümmern. Ich kopiere inzwischen immer Text rein, wie anno Friedrich. :mad:
 
Habe in Mail "Feedback zu Mail", Apple angeschrieben. Vielleicht solltest Du das auch machen.
Soll ja manchmal was bewirken :)

Habe auch mal die "com.apple.mail.plist" rausgenommen, und Mail neu gestartet. Eigenartigerweise hat Mail keine Neue erstellt. Und gebracht hat es auch nix.
 
Funktioniert unterdessen wieder. Ohne irgend welches zu tun meinerseits :)
 
Zurück
Oben Unten