Signal (Messenger) mit Username ohne Telefonnummer

L

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
5.559
Nutzt jemand von Euch Signal und hat die neue Option (Code muss von Github heruntergeladen und kompiliert werden) ausprobiert? Hintergrund ist, dass Signal so auch die Übermittlung von unterlassen kann, um die Sicherheit zu erhöhen. Zurzeit gibt es allerdings in dieser Umgebung noch einige Einschränkungen (no push, no uptime guarantee etc.).

Ich habe zwei Kontakte, die diesen Messenger bevorzugen, bei mir scheint er aber nicht so zuverlässig zu funktionieren (einige messages fehlen). Jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Die Funktion ist wohl noch in einem sehr frühen Stadium, da wendest du dich wohl besser an die Signal Community.
 
Die Funktion ist wohl noch in einem sehr frühen Stadium, da wendest du dich wohl besser an die Signal Community.
Stimmt natürlich, aber dort posten überwiegend US-Teilnehmer und dort scheint es ganz gut zu funktionieren (abgesehen von den Einschränkungen in diesem Stadium).
Aber ich höre auch die Apologeten des Untergangs des Abendlandes, wenn hier jeder anonym kommunizieren kann :eek:. Inwieweit dieser Anonymität die Geheimdienste a là NSA und Co. (National Security ACT kürzt sich ebenso ab wie die Agency, reiner Zufall ;)) länger hindern werden, ist eine andere Frage.

Zumindest einige Hackerkreise wird es stärker behindern, wenn sie die "nicks" nicht weiter zuordnen können.

Na denn, ich werde noch ein wenig weiter probieren, vielleicht finde ich den Grund für das "Verschwinden" einiger posts. (Wiewohl ich weiß, dass die neue Funktion in Signal, posts nachträglich zu editieren Schuld sein könnte, oder Konflikte verursacht)
 
Zurück
Oben Unten