sigma x3f

  1. barbot

    barbot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    hat jemand nen guten tip, wie ich am einfachsten x3f-dateien (mit sigma-digitalkamera im raw format aufgenommen) ins iphoto bekomme?

    danke und gruß
    tom
     
  2. MacMat

    MacMat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    12
    Hi!

    Ich kann Dir nur sagen wie ichs mache: Ich konvertier die Bilder meiner SD-10 halt im Sigma Photo Pro und les die dann als jpg ins iPhoto ein.

    Meines Wissens kann das iPhoto die X3f Dateien nicht erkennen.

    Möglicherweise kannste Dir aber auch nen Automator Script schreiben, wenn Du Tiger nutzt. Ich kenn mich mit dem Automator aber nicht aus.

    Grüsse
    MacMat
     
  3. barbot

    barbot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    wow, das ging aber flott. ;)
    ich hab gehofft jemand hat vllt schon sowas geskriptet.
    gehört dieses photo pro zum lieferumfang der kamera?
     
  4. MacMat

    MacMat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    12
    Ja, dass Photo Pro ist die Software die mit der Sigma Cam mitkommt, kannste Dir aber auch so bei Sigma auf der HP runterladen wenn Du keine hast und nur nen paar Bilder konvertieren willst. Geht allerdings auch mit Photoshop, musste nur das RAW Plugin runterladen und installieren. Ich arbeite aber lieber mit der Sigma SW, ich mag die lieber. Die ist zwar nen Tick langsamer, aber ich finde die Ergebnisse besser.

    Sagt der
    MacMat (der seine SD-10 TOTAL lieb hat)
     
Die Seite wird geladen...