Sigma Chess 6

  1. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Schach-Software für meinen Mac. Fritz 8 wird leider nur für Windows-PCs hergestellt. Ich möchte kein VPC kaufen. Der Hersteller von Fritz 8 verwies mich auf Sigma Chess. Dies soll ein Schachprogramm für Apple sein. Leider kann ich nicht einschätzen wie viel schlechter das Programm ist als Fritz 8. Gibt es jemanden, der es bereits benutzt? Oder kann mir jemand eine andere Software empfehlen?
     
    Alucard, 31.08.2004
  2. helgith

    helgithMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sigma Chess ist Shareware einfach mal selbst testen.
     
    helgith, 02.09.2004
  3. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    ich hab da so ein Ultra Chess programm, welches du sogar über Rondevous und e-mail spielen kannst. Es ist komplett in 3D. Es erkennt automatisch, wenn jemand im Rondevous Netzwerk ist. Ist noch praktisch für die schule :D Kann dir heute abend sagen wie das es heisst. Hab mein PB leider nicht gerade zur hand.
     
    balufreak, 02.09.2004
  4. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kenne da ein wirklich geiles gutes komplexes Pro-Schachspiel, habe aber den Namen vergessen ... melde mich gleich wieder ... Moment ... wo habe ich das noch ... hmmmmmmm ...
     
    nikamrhein, 02.09.2004
  5. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte einen weiblichen Namen ... ah, ich glaube Vanessa-Chess ...
     
    nikamrhein, 02.09.2004
  6. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das war es, hier: kalick misch

    Das Interface schreckt ab, aber es ist wirklich sehr professionell!!! Und sehr Spielstark, da hat man schon so seine Mühen ... Viel Spaß
     
    nikamrhein, 02.09.2004
  7. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Entscheidend für mich ist nicht, daß es genauso stark ist wie Fritz 8, da ich kein Großmeister bin, aber es sollte alle Eröffnungen zeigen können, auch eher unbekannte, so daß ich meinen Horizont erweitern kann. Fritz 8 enthält Viedeos, die die Eröffnungen nachspielen und einen Trainer, der einem beim ausprobieren Tips gibt und Fehler meldet. Ich nehme an, daß die Programme für Apple nicht so umfangreich sind, aber ich suche etwas, das über das bloße Spielen hinausgeht.

    Ich werde SigmaChess mal ausprobieren. Schon einmal vielen Dank!
     
    Alucard, 02.09.2004
  8. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ist Vanessa-Chess umsonst?
     
    Alucard, 02.09.2004
  9. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Oh oh ... das war ein grosser Fehler von mir: Vanessa Chess ist nur für OS9 und es war Sigma-Chess was ich eigentlich meinte!!! Sorry!
     
    nikamrhein, 02.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sigma Chess
  1. Garuda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    554
  2. marco bartoli
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.215
    Murmelmann
    04.09.2005
  3. TheEvangelist

    Chess in 10.3

    TheEvangelist, 01.12.2003, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    631