Sierra update probleme

Hubbel012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,
da ich aus finanziellen Gründen nur ein Samsung (s3 Mini-GT-I8190) (Android4.1.2)smartphone nutze(vermute deshalb)
erkennt mein iMac - seit dem Update auf Sierra - mein Handy nicht mehr - egal was ich tue - Android file exchange, das bisher (unter Yosemite) problemlos funktionierte, sagt "kein Gerät erkannt" - alle Programme die das angeblich ermöglichen sind down, merkwürdigerweise wird das Smartphone meiner Lebensgefährtin (GT-I9001)(gingerbread) problemlos erkannt.

hat jemand eine Idee, was ich tun kann - in the rug ;(
 
-->finanzielle Gründe!

Na ja... ein neues iPhone liegt preislich etwa auf gleichem Niveau wie entsprechend neue Androiden. Und ein gebrauchtes iPhone ist auch nicht so teuer wie manche denken. Und was die Update-Politik angeht, wäre man auf der iPhone-Seite besser bedient als bei Androiden. Ich finde daher schon, das der finanzielle Grund etwas hinkt.

Bsp. Das iPhone SE wird doch inzwischen recht günstig verkauft und bekommt noch auf Jahre Updates. Und bei Androiden? Da sieht es schnell mau aus. Beim SE hättest du deine Probleme jedenfalls nicht.
 
Also der TE hat ein Problem mit der Verbindung Android Smartphone - MacOS.
Und als Antwort wird diskutiert, dass ein iPhone sinnvoller wäre, und auch erschwinglich ist?
Es wird also auf seine Aussage "finanzielle Gründe" anstatt seinem Problem eingegangen?

Ist das wieder typisch MacUser? ;)
 
Also der TE hat ein Problem mit der Verbindung Android Smartphone - MacOS.
Und als Antwort wird diskutiert, dass ein iPhone sinnvoller wäre, und auch erschwinglich ist?
Es wird also auf seine Aussage "finanzielle Gründe" anstatt seinem Problem eingegangen?

Ist das wieder typisch MacUser? ;)

Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass der Kauf eines Androiden aus finanziellen Gründen kaum haltbar ist, zum der TE sich ja auch einen iMac hat leisten können, der ja nun auch nicht gerade billig in der Anschaffung ist.
 
Welches OSX hattest Du denn vor Sierra installiert? Kannst Du dahin nicht wieder zurück oder gibt es zwingende Gründe für Sierra?
Wenn DAS Handy mit DEM Betriebssystem nicht kompatibel ist, dann eben ein älteres OSX installieren oder ein neues Handy, ob nun Apple oder Samsung...
 
Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass der Kauf eines Androiden aus finanziellen Gründen kaum haltbar ist, zum der TE sich ja auch einen iMac hat leisten können, der ja nun auch nicht gerade billig in der Anschaffung ist.
Vor ca. 3 Jahren, als dieser Mac erschien, lebte der TE vielleicht ein ganz anderes Leben…hatte einen Job… …oder hat den Mac geschenkt bekommen … … oder hat ihn gewonnen. …war das Geld endlich angespart und er konnte ihn sich leisten… …oder, oder oder…
 
Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass der Kauf eines Androiden aus finanziellen Gründen kaum haltbar ist
Hi
was Blödsinn ist

Den iMac hat er, das Samsung hat er ..... also Bestand
Das iPhone müsste er erst kaufen .... zusätzliche Belastung

..... gibt Leute, die temporär in Geldnot sein können .... arbeitslos oder so .... und da gibt es wichtigere Dinge, also sich Neu- oder Gebrauchtteile wie Handy zu kaufen

Gruß yew
 
... mein Handy nicht mehr - egal was ich tue - Android file exchange, das bisher (unter Yosemite) problemlos funktionierte, sagt "kein Gerät erkannt" - alle Programme die das angeblich ermöglichen sind down, merkwürdigerweise wird das Smartphone meiner Lebensgefährtin (GT-I9001)(gingerbread) problemlos erkannt.

Wenn du nicht zwingend Sierra brauchst, gehe auf Yosemite zurück. Eventuell gibt es ein Update für Android File Exchange?
 
dass der Kauf eines Androiden aus finanziellen Gründen kaum haltbar ist

Das würde ja bedeuten, dass es für jedes noch so günstige Android Handy, ein genauso günstiges iPhone (egal welche Generation) gibt.
Stimmt aber nicht. Also kann es wohl ein Grund sein, wenn ich wenig Geld habe, ein Android Telefon zu kaufen, um Geld zu sparen.
 
Ich kann dir leider nicht direkt mit dem Problem helfen, vielleicht kannst du aber als Alternative die App Airdroid ausprobieren. Ich nutze dies zur Datenübertragung. Ist sehr einfach und hat eine tolle Oberfläche. Damit überträgst du die Daten per W-Lan über den Browser.
 
Finde Ich ja interessant, was ich für ein Feedback von euch bekomme, hätte lieber ein iPhone, das leider viermal soviel kostet, und ich brauch das Ding wirklich nur zum Telefonieren und Musik hören - lohnt sich für mich nicht, dann lieber altes OS. Zum Glück habe ich noch einen Klon auf einer externen Festplatte, ist aber nervig..... Trotzdem vielen Dank an's Forum!!
 
Zurück
Oben Unten