Sierra Update: Aktualisierung von Mail

sagovana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
72
Hallo,

nach dem Update auf Sierra lief auch Mail. Nun habe ich das Testupdate auf einer externen Platte auf die lokale Platte zurückgecloned.

Seit dem blebt Mail beim starten mit "Aktualisierung von Mail" stehen. Auch nach Stunden keine Änderung.

Den Tip von Apple die Rechte im Benutzerordner zurückzuändern und auch im Terminal "diskutil resetUserPermissions / `id -u` hat auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Alle UserAccounts im Setup zu löschen möchte ich vermeiden, da das doch einige sind.
 
Und auch gerade die Lösung gefunden.
cd /home/<Benutzer/Library
mv Mail Mail.bak
Und nun startet Mail ganz normal. Später, wenn alles weiterhin klappt, kann Mail.bak gelöscht werden.
 
Hallo - ich habe genau das gleiche Problem - Aktualisierung von Mail - bleibt hängen. Wenn ich im Mail-Ordner das Verzeichnis V3 rausnehme, startet das Programm normal und legt einen neuen V4 Ordner an, blos sind meine Mails natürlich weg. Lösche ich dann V4 und lege meinen Ordner wieder zurück bin ich wieder bei dem alten Problem.
Ich habe deine Problemlösung nicht verstanden...was soll ich tun?:

cd /home/<Benutzer/Library
mv Mail Mail.bak

danke im Voraus
 
Ich hatte das Problem auch und habe alles Versucht.
Cache Neuafbau, Benutzerrechte, alles mist!

Das was einzig helfen konnte war es, nach dem Beenden von AppleMail den Ordner "Mail" unterhalb vom Username/Library Ordner umzubenennen. Dann AppleMail starten. hier wird dann ein neuer Ordner "Mail", unterhalb von Library, erstellt der nun in der aktuellen Mailversion vorliegt.

Nun in AppleMail alle Postfächer aus dem umbenannten, alten, Mailordner wieder herstellen. Dazu muss man diese Importieren.
in Applemail -> Ablage -> Postfächer importieren
Hier den umbenannten Ordner dann auswählen, die gewünschten .mbox Dateien finden und diese einzeln importieren.


So war es bei mir. Nicht schön, aber selten. Wenn ich nicht abertausende Mails im AppleMail hätte, welche ich oft brauche, würde ich längst umsteigen. Dieses Programm wird immer schlechter.
 
Hallo - ich habe genau das gleiche Problem - Aktualisierung von Mail - bleibt hängen. Wenn ich im Mail-Ordner das Verzeichnis V3 rausnehme, startet das Programm normal und legt einen neuen V4 Ordner an, blos sind meine Mails natürlich weg. Lösche ich dann V4 und lege meinen Ordner wieder zurück bin ich wieder bei dem alten Problem.
Ich habe deine Problemlösung nicht verstanden...was soll ich tun?:

cd /home/<Benutzer/Library
mv Mail Mail.bak

danke im Voraus
Hallo,

ich benutze IMAP, d.h. bei mir sind alle Mails auf dem Server. Deshalb kann ich das Verzeichnis umbennen/löschen. Mail schaut dann auf dem Server nach und zeigt gleich alle Mails wieder an.

Wenn man Pop benutzt, gibt es ja im anderen Beitrag einen guten Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten