Sierra und Time Maschine

H

helmut48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
205
Reaktionspunkte
39
Moin, ich habe von der Sierra GM auf die Finale aktualisiert ...
Seitdem funktioniert Time Maschine nicht mehr, auch wenn ich ein neues
Backup anstoße werden nur einige GB gesichert und danach hört TM auf zu
sichern ohne Fehlermeldung.
Was könnte das denn sein?
Mit CCC keine Probleme ...
System: iMac 5k ende 15
Helmut
 
Bei mir das gleiche Problem... TM zeigt zwar an "Nächstes Backup: Heute, 20:25", macht das backup aber nicht. Dann zeigt es wieder "Nächstes Backup: Heute, 21:30" an, usw.
 
bei mir keine Probleme - an einem MacPro ...
 
Bei mir alles ok. Hatte allerdings mein System clean aufgesetzt und dann vom Backup alles zurück geholt
 
Bei mir hat TM gestern mit bei Sierra auch gezickt.
18.40 Backup ohne Probleme, 20.50 Backup Fehlgeschlagen Fehlermeldung ungefähr so "Volumen wird schon verwendet".
Ein Neustart des Mac hat geholfen.
Bald soll ja schon 10.12.1 kommen :)
 
Ich habe 10.12.1 beta1 im appshop
 
Moin,

ich habe auch das Problem das TM kein Backup erstellt. Es steht da, nächstes BackUp um XX:xx aber nicht gescheit.
Es ist zwar möglich das ich es starte, aber TM schein nichts zu machen als "Backup vorbereiten" (seit über 1,5 Stunden).

Tschau Micha
 
Moin, Moin,

und am ende ist alles wieder gut...
Das Problem mit TM hat sich bei mir von selber erledigt. Nachdem der iMac mit dem indizieren in Foto durch war, lief auch das BackUp ohne Probleme.

Micha
 
Bei mir hat TM eine Meldung gezeigt die lautet etwa so:

TM Backup Bereinigung erfolgt.
TM muss ein neues Backup anlegen.
Möchten Sie jetzt oder später (oder so ähnlich)

Dachte eigentlich er lässt das alte Backup einfach so stehen (Backup seit Januar 2014) und beginnt mit einem neuen.
Leider löschte er die gesamten Backups (alles weg) und begann mit einem frischen Backup.
Tolle Überraschung
Seither funktioniert TM problemlos
Gruass
 
Ich hatte auch Probleme, ein Backup mit TM auf eine externe HDD zu machen. Immer wieder gab es Abbrüche. Nach einem Neustart wurde das Backup nur gemacht, wenn ich es über die Menüleiste mit dem Eintrag "Backup jetzt erstellen" gemacht habe.

Erst nach einem Clean-Install von macOS Sierra läuft das TM Backup ohne Probleme durch. Da waren wohl noch "Altlasten" von El Captain 10.11 vorhanden.

Gruß coolboys
 
Dachte eigentlich er lässt das alte Backup einfach so stehen (Backup seit Januar 2014) und beginnt mit einem neuen.
Leider löschte er die gesamten Backups (alles weg) und begann mit einem frischen Backup.
Tolle Überraschung

vermutlich hat er auf der Sicherungsplatte einen weiteren Ordner in backups.backupdb angelegt.

ich denke die alten backups werden auch noch da sein.
 
jetzt habe ich es auch :(

war es diese meldung?
Bildschirmfoto 2016-09-27 um 10.55.24.png


10.12.1 beta.
 
Jawoll
und alle alten Backups sind weg
 
Bei mir macht Time Machine mit Sierra auf fünf Rechnern keine Probleme. Nach der Installation hat es zwar ewig gebraucht, bis das Backup begonnen wurde, aber es musste kein komplett neues Backup erstellt werden. Allerdings sind die Rechner auch "betafrei".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-27 um 11.10.55.png
    Bildschirmfoto 2016-09-27 um 11.10.55.png
    67,1 KB · Aufrufe: 52
Die Meldung kam erst vier Tage später.
Bis dahin erstellt TM immer schön regelmässig ohne Fehlermeldungen seine Backups
 
Die Meldung kam erst vier Tage später.
Bis dahin erstellt TM immer schön regelmässig ohne Fehlermeldungen seine Backups
Bei mir sind die vier Tage inzwischen vergangen. Hoffentlich bleibt das so!
 
viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hier ist ein Supportdatenbankeintrag (zuletzt editiert: Gestern)
https://support.apple.com/kb/PH25674?locale=en_US&viewlocale=en_US

scheint also häufiger aufzutreten.

Apples Lösung sieht vor (wenn ich es richtig verstanden habe) mit dem Neuanlegen zu warten, alle daten die man aus dem alten backup noch braucht :eek: manuell auf den rechner zu ziehen und dann ein neues backup anzulegen...

Woher soll ich denn heute wissen was in in Zukunft noch brauche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten