Sierra und der Druck von PDF Dateien mit Barcode

tanzblume

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
17
Ich habe folgendes Problem.

Bei der Firma Zalando, muss ich mir meine Retourscheine selber ausdrucken.
Wenn ich mir diese PDF aus der Vorschau heraus drucke, sind auf dem Ausdruck die Barcodes nicht vorhanden.

Im PDF auf dem Bildschirm sind sie zusehen.
Ich kann das PDF als JPEG aus der Vorschau exportieren, dann sind die Barcodes vorhanden und es lässt sich sauber drucken.

Hat noch wer dieses Problem?
Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, dort habe ich gefragt, ob es mehrere Kunden mit diesem Problem gibt.
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du den Adobe Reader zum Drucken des PDF verwendet?
 
Sierra, PDF ... Mehr Worte bedarf es nicht und das Problem zu beschreiben.
 
Sierra, PDF ... Mehr Worte bedarf es nicht und das Problem zu beschreiben.
...das hilft dem TE inwiefern nun weiter? :rolleyes:

Abgesehen davon scheinen solche Probleme auch schon vor Sierra aufgetreten zu sein, siehe: https://discussions.apple.com/thread/6090026?tstart=0 Offenbar ist in dem dort geschilderten Fall die Datei keine valide PDF. ( http://www.pdf-tools.com/pdf/validate-pdfa-online.aspx )

Tritt das Problem denn nur bei PDFs mit Barcode von Zalando auf? Ich habe vor kurzem nur ein Retourenschein von einem anderen Onlinehändler drucken müssen - auch unter Sierra, ohne Probleme.
 
Tritt das Problem denn nur bei PDFs mit Barcode von Zalando auf? Ich habe vor kurzem nur ein Retourenschein von einem anderen Onlinehändler drucken müssen - auch unter Sierra, ohne Probleme.
Schätze mal so. ^^

Alte "Erstellerkrankheit": wenn die Umsetzung "günstig" sein soll, wird oftmals seitens der Umsetzung auf wirkliche Vorabtests (…Usability) verzichtet.
Denke mal, daß hier die generierten Barcodes in den zalando-PDFs nicht richtig importiert (worden) sind/sein könnten.

@tanzblume
Probier mal, ob du diese PDFs direkt aus dem Browser heraus richtig ausdrucken kannst.
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Bisher hab ich den Adobe Reader nicht auf dem System, werde es aber mal testen.
Genauso wie den Druck direkt aus Safari.
 
Zurück
Oben Unten