macOS Sierra Sierra noch länger nutzen? Sicherheit?

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Hallo Leute,

ich sträube mich immer noch gegen ein Update auf High Sierra, da gerade einfach alles sehr gut funktioniert und ich bestens zufrieden bin. Ist es aktuell notwendig z. B. aus Sicherheitsgründen auf High Sierra zu aktualisieren? Wie lange könnte man mit Sierra noch klar kommen / wie lange bekommt es Sicherheitsupdates und ist noch halbwegs im Fokus?

Ich meine die Firmen können ja auch nicht alle gleich aktualisieren nur weil Apple nen Release raus haut, oder?
 
Ist wirklich besser, oder? Die haben das so verhauen und wollen sich ja vornehmen das beim nächsten Release besser zu machen daher würde ich - wenn nicht irgendwas dagegen spräche - high sierra gerne skippen. Zumal ich auch noch weiß, dass ich mit einigen Programmen Probleme bekäme und ich diese dann noch etwas länger nutzen könnte.
 
Selbst El Capitan wird (grundsätzlich) noch mit Sicherheit-Updates versorgt.

Also so ganz desolat ist die Situation mit Sierra nicht.
 
Sehr gut. Vielen Dank für das Statement :bedjump:
 
Faustregel ist, dass die letzten drei Systemversionen mit (Sicherheits-)Updates Versorgt werden.

Also aktuell 10.13 / 10.12 / 10.11
Es reicht also normalerweise alle drei Jahre das System zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype und TMacMini
Manchmal denke ich, dass die Panik ein wenig übertrieben ist. Klar sollte man sein System möglichst sicher halten, wobei brain 2.0 immer noch der beste Filter ist. Die Wahrscheinlichkeit sich mit einem Mac etwas einzufangen ist immer noch ziemlich gering, wenn auch nicht mehr unmöglich.

Im Zweifelsfall ist eine profesionelle Firewall, wie z.B. von Sophos, eine Alternative. Diese kann man z.B. auf einem Mini-PC privat sogar kostenfrei nutzen.

Das älteste System mit dem ich hin und wieder online gehe ist OS 10.4, Bauchschmerzen habe ich dabei keine. Meine hauptsächlich genutzten Macs laufen auf 10.8 und 10.11. Sierra und High Sierra kommen mir ohne triftigen Grund nicht auf den Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype, Macschrauber und dg2rbf
Zurück
Oben Unten