macOS Sierra Sierra:Nach Neustart verschwindet Icon aus Dock

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Hallo,
habe ein merkwürdiges Phänomen bei einigen Programmen unter Sierra.
Beim Firefox V.53 und dem Programm GraphicConverter V.10 verschwinden nach einem Neustart von Sierra die Icons aus dem Dock und es sind nur noch Fragezeichen vorhanden.
Ich kann zwar die beiden Programm wieder neu starten und die machen auch keinerlei Probleme, aber bei einem Neustart sind sie aus dem Dock weg
Hat jemand eine Idee? Sierra ist erst einige Tage installiert und es sind wenige Programme in Benutzung und installiert.
Hat eine SSD da Einfluß darauf - die ist neu eingebaut?
Gruß Chinese
 
Und wenn sie wieder neu ins Dock integriert werden?
 
Das kann sein, wenn beim Start vom Dock der Pfad zur Anwendung nicht verfügbar ist. Also wenn du Firefox zB auf einer externen Platte hast, passiert das.
 
Hi hajolan,
das habe ich schon probiert - aber nach Neustart -> Icon ist weg.
@OmarDLittle,
du bringst mich auf eine Idee. Ich starte das System von einer neuen SSD, welche am USB3 angeschlossen ist. Dabei ist das System komplett in 12sek geladen. Vielleicht liegt es dann daran? Aber warum gehen dann die übrigen "98%" der Programme richtig - alle sind im Ordner "Programme"
Ist die Platte evtl. zu schnell ?
Viele Grüße Chinese
 
Zurück
Oben Unten